abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Marker - ein Layer erstellt sich selbst

Nicht anwendbar
hallo,

nach dem ordnen unserer layerstruktur und meinen ersten erfahrungen mit ebenengruppen, mache ich die sonderbare erfahrung, dass sich in ac7 nach dem bearbeiten im 3D-fenster der layer "marker" selbstständig erstellt, nachdem ich ihn zuvor gelöscht hatte.

meine frage:
warum erstellt sich dieser layer, und wie kann dieser automatisierungsprozess unterbrechen?

danke im voraus und herzlichen gruß
jan

[ 19. Januar 2006, 16:35: Beitrag editiert von: 1256 ]
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
den erstellt das addon, das für die markierfunktionen zuständig ist. (etwa wenn die markerpalette sichtbar ist). zusäztzlich auch nen layer "unsichtbare marker" o.ä.

man könnte das addon aus dem ordner addons rausverschieben, um das zu deaktivieren. dann ist aber erstmal aus mit markieren. :winken:
Nicht anwendbar
danke zzyzx,

ich kann das add-on in meinen add-ons gar nicht finden. (wie heißt es genau?)

daüber hinaus stellt sich die frage:
was kann dieses add-on?
bzw. werde ich es in zukunft vermissen, wenn ich es bis heute gar nicht kannte?

gruß jan

[ 19. Januar 2006, 17:15: Beitrag editiert von: 1256 ]
zzyzx
Newcomer
bitte, gern geholfen 😉

ich vermute, dass es das "project mark-up.apx" ist, welches unter "addons" im unterordner "standard" liegt.
das steuert die marker palette, mit der man änderungsmarkierungen setzen und verwalten kann; man kann auch mittels publisher erzeugte dwf, die man über den reviewer veröffentlicht hat, und die ein projektpartner mit markierungen versehen hat, wieder einlesen und auch diese markierungen abarbeiten.

hab ich mal ausprobiert, habe dann aber schnell wieder zu papierausdruck und markierstift gegriffen und die sache nicht weiterverfolgt.
nutzt das eigentlich jemand ernsthaft? :winken:
Nicht anwendbar
yes, hat geholfen: danke nochmals... 🙂
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@1256:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">AC 7.0 V3_Mac G5 quad_OS 10.4.4 Wie schnell startet ArchiCAD 7 eigentlich auf Deiner Maschine?
5 Sekunden, 10 Sekunden oder geht das schneller?

Gruß

Markus
Nicht anwendbar
hallo markus,
leider startet ac7 nicht schneller als auf einem unserer imacs... (zumindest scheint es so...)
archicad (ge)braucht leider nur ein viertel des quads... die restlichen drei pferdchen stehen im stall und warten auf die zukunft...
bis vor kurzem hatte ich noch einen 7 jahre alten g3.
gruß jan