abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Markereinstellungen - eigener Text

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe für meinen Polierplan den Fenstermarker F Marker 12 verwendet und müßte jetzt für die Parapethöhe einen eigenen Text verwenden, da auf Grund von einem Splitlevel die Geschoßlinie auf einer anderen Höhe liegt. Der genannte Marker weißt die Möglichkeit einen eigenen Text einzugeben auf, verschwindet aber gänzlich von der Bildfläche, sobald ich den korrekten Wert eingebe.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese Problem lösen kann?
6 ANTWORTEN 6
archiflow1
Newcomer
Man kann doch unter 'Fenstereinstellungen --> Markereinstellungen-->Marker-Inhalt1' die Bezugshöhe wählen (Geschoss oder UK Wand oder Anker)
In deinem Fall müsstest du dich auf die Wand beziehen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, das funkioniert soweit einwandfrei. Einziges Problem: ich müßte die Parapethöhe vom fertigen Fußboden angeben. Werd mich wohl mal mit diesem Anker auseinander setzen.

[ 05. Februar 2010, 07:39: Beitrag editiert von: neuda ]
Anonymous
Nicht anwendbar
na toll, mit dem Anker funktioniert's auch nicht. Da ändert sich rein gar nichts. Scheint so, als müßte ich die Parapethöhenangabe ausschalten und dann extra noch mal "zu Fuß" (als Text) dazu schreiben. Breite, Höhe, ID sind änderbar, nur die PH nicht. Das ist echt ärgerlich. :hot:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei mir funktioniert es!
Bibliotheken Patch installiert?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, seit 1 min und jetzt funktionierts auch mit einem eigenen Text. Bzgl. Ankerpunkt hat sich allerdings nichts geändert. Kann da einstellen was ich will, es ändert sich aber rein gar nichts.
Mit dem eigenen Text ist mir aber auch schon geholfen.
Danke!

[ 05. Februar 2010, 10:31: Beitrag editiert von: neuda ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie bekomme ich auch die RPH auf FBOK bezogen?
Bei mir springt nur die FPH um, wenn ich den Fußbodenaufbau eingeben, aber die RPH bezieht sich immer noch auf UK-Wand.

Hilfe!