abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Mehrfachübernahme von Parametern

andreaszeike
Newcomer
Wenn ich beispielsweise ein Fenster mit neuen Parametereinstellungen versehen habe, und diese jetzt auf andere Fenster übertragen will, hilft die Pipettenmethode (alt+Klick = Einlesen, strg+Klick = Übertragen)

Damit kann ich aber leider nicht mehrere Fenster gleichzeitig mit den neuen Parametereinstellungen versehen.

Gibt es eigentlich einen Weg, hier abzukürzen, außer alle zu markieren und die Parametereinstellungen für die Grupenauswahl noch einmal vorzunehmen?

Gruß, az

[ 28. April 2003, 18:31: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
12 ANTWORTEN 12
andreaszeike
Newcomer
...ich glaube, das geht gar nicht in AC7. Das Handbuch sagt dazu:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Registerkarte Favoriten
Favoriten sind Standardeinstellungen für Elemente jeder Art. Sie können Favoriten anhand der Popup-Steuerung oben rechts auf der Palette sichern. Gespeicherte Favoriten können jederzeit durch Anklicken der Bezeichnung in der Liste und Auswahl der Schaltfläche Einstellen in der Mitte des Dialogfeldes wiederverwendet werden (oder durch Doppelklicken auf den Namen). Dadurch wird das Werkzeug aktiviert, und das nächste Element, das Sie zeichnen, wird über dieselben Einstellungen verfügen wie der gespeicherte Favorit.
"...das nächste Element, das Sie zeichnen, wird über dieselben Einstellungen verfügen wie der gespeicherte Favorit"

Übertragungen auf schon vorhandene Elemente sind also scheinbar nicht möglich - also eine echte Verbesserung in AC8!

...oder geht´s in AC7 doch?

[ 29. April 2003, 11:32: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vertrauen ist gut, Kontroller ist besser:
So wie es aussieht, gings in ArchiCAD 7.0 noch nicht, das Übertragen von Favoriten auf mehrere ausgewählte Bauteile. Ich find es zumindest nicht (Hab meinen Eintrag von weiter oben deshalb geändert).
andreaszeike
Newcomer
OK, ansonsten bleibt für die AC7 user ja auch die Lösung von Heimo... wenn´s wirklich viele Fenster sind.

Thanxx trotzdem,
Gruß, Andreas