abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Muss mich gerade mal aufregen

AlexS1
Participant
Ich finde es ziemlich besch... eiden, dass bei einer "professionellen" CAD-Software nur ein brauchbares 3D-Auto (Golf) und kein einziger brauchbarer 3D-Baum standardmäßig mitgeliefert wird. Selbst als Archicard-Kunde bekommt man "exklusiv" nur ein paar unbrauchbare 2D-Staffagen. Jetzt habe ich mir zwei Fahrzeuge bei Objects Online gekauft, und beim Einlesen sagt mir AC nur "kann alte Dokument-Version nicht lesen". Klar kann der Fehler beim Objekt liegen, aber wie schon gesagt nervt mich die ganze Bibliotheken-Geschichte mittlerweile ziemlich an. Anstatt teure Werbefilme für AC13 zu produzieren, sollte Graphisoft doch endlich mal altbekannte Probleme angehen, und z.B. die Verwaltung von Bibliotheken und Arbeitsumgebungen gründlich vereinfachen und neu strukturieren!
36 ANTWORTEN 36
archiflow1
Newcomer
achtung jetzt kommt gleich einer von GS und verkauft dir die GreenLine-DVD mit den Bäumen...
AC25_win
vis2real
Beginner
hallo alex s,

schau doch mal auf meiner website nach. da hab ich einige 3d-fahrzeuge hochgestellt... das ganze natürlich kostenlos !!!
ARCHICAD 6 - 27, Voll, D / Supermicro 2 x Xeon 5650, 64 GB, NVIDIA Quadro 5000, Windows 11 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist mehr als ein Baum und mehr als ein Auto in der Standard-Bibliothek.
Was jeder als brauchbar empfindet ist sicher individuell unterschiedlich.
Auf unserer Webseite gibt es eine umfangreiche Linkliste.
Die führt zu Webseiten wie z.B. der von vis2real.
Auf diesen Webseiten gibt es sicher zahlreiche brauchbare Objekte.
AlexS1
Participant
Wenn man nicht gerade auf Fantasieautos im Comic-Stil steht, gibt es in der aktuellen AC Bib nur den Golf als 3D-Objekt. Wenn jeder eine andere Einschätzung von brauchbar hat, dann nenn mir doch mal ein anderes Auto! Der Hinweis von Vis2real ist ja nett, aber leider wird mit meinen beiden Browsern Safari und Firefox das Objekt nicht angezeigt. Wahrscheinlich muss ich hierfür ein Add-on installieren ...
Ich finde, dass bei dem vielen Geld für die Software (und die Archicard) die Sucherei nach absoluten Standard-Objekten nicht sein müsste. Die Bibliotheken sind seit ich dabei bin (Version 😎 fast nicht weiterentwickelt und kaum erweitert worden.
Anonymous
Nicht anwendbar
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich glaube, wenn das SketchUp-Plugin etwas besser wäre und einfach die Möglichkeit böte, ein SU-Modell als "doofes" GDL-Objekt einzubinden, wären viele Objekt-Probleme gelöst (Menschen, Tiere, Autos, Flugzeuge, Panzer 😉 , Bäume!!!!, und, und, und).

Torben
AlexS1
Participant
Wo ich gerade dabei bin ...

wann werden die Stahlträger endlich mal aktualisiert?!
archiflow1
Newcomer
Alex S, meinst du etwa die drehbaren Stahlträger, bei denen man sich entscheiden darf, ob man den Steg um 90°! oder um 0° kippen will (nix mit, ich kippe das Ding mal entsprechend einer Dachneigung von 22°). Das ist ein Witz!
Wenigstens kann man horizontal liegende Profile frei kippen.
Ich versteh nicht, was GS davon abhält, hier etwas vernünftiges anzubieten.

OK, mit dem Profilmanager/UZ-Werkzeug kann man das auch machen. :verzweifelt:

[ 14. August 2009, 13:13: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win
zzyzx
Newcomer
stahlbau ist leider nicht gerade die stärke von ac... mit dem profilmanager ist keine wirkliche option, mit den objekten ist gebastel angesagt. einfach mal eine einfache halle oder sowas im 3d konstruieren und staunen, was da alles klimmzüge erfordert.

das ist doch eine basisfunktion, die muss funktionieren. da brauch' ich auch keinen datenaustausch mit statikprogrammen, wenn die träger nachher profilstützen und unterzüge ohne halbwegs korrekte verbindungen sind...

:dozey: