abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekte von Archicad 10 nicht in 11 dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe mich gerade neu hier angemeldet und habe dementsprechend noch nicht nachgeschaut, ob es zu meinem Thema nicht bereits andere Beiträge gibt.

Hier meine Frage:
Ich arbeite mit Archicad 11 und möchte darin einen Grundriss öffnen, den ich noch mit der 10er Version gezeichnet habe.
Leider werden hierbei jedoch sämtliche Fenster, Türen etc. nicht mehr dargestellt (an ihrer Stelle sind diese üblichen Punkte, hinter denen sich die entsprechenden Objekte verbergen).
Wie kann ich denn nun meine Objekte wieder richtig darstellen ohne sie alle einzeln bearbeiten zu müssen?
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um mit ARCHICAD 11 an ARCHICAD 10 Projekten weiter zu arbeiten, muss man nicht unbedingt die neuen Bibliotheken verwenden, sondern kann ruhig weiter mit den "alten" Bibs weitermachen.

Darüber hinaus kann man anstelle der ARCHICAD 10 Standardbibliotheken auch die Updatebibliothek laden. Hier müssen aber zusätzlich die ARCHICAD 11 Bibliotheken geladen werden, damit die vollen Funktionalität bestehen bleibt.

Ein Archiv macht Sinn, um den Stand der alten Version einschließlich aller Objekte zu haben, aber nicht als Basis für eine Bibliothek.

Gruß

Markus