abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Off Topic - Iphone-App - Bauaufnahme-Werkzeug

Hmooslechner
Rockstar
Hallo Archicadianer! - Bauaufnahme-Werkzeug

Bin gerade über eine Iphone-App gestolpert, mit der es möglich ist, Innenräume - Ecken zu fotografieren und damit einen Grundrissplan des Raumes zu erstellen. Räume können zusammengesetzt werden zu Wohnungen, Nachträglich können Maße geändert werden usw. - ziemlich genial.. Macht zum Schluß ein PDFmit Watermark. Jeder Plan ohne Watermark muss leider kostenpflichtig freigeschaltet werden. - App ist kostenfrei!

Geht eher in Richtung Immo-makeln, aber würde super Grundlagen für Umplanungen liefern

http://wwe.sensopia.com/english/support.html

In Verbindung mit einem Laserdistound einem Archicad-Export wäre das ein Ideales Werkzeug zur Bau-Aufnahme! Graphisoft sollte hier eine Synergie-Verbindung schaffen!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
ja wie gesagt, ein extrem interessantes app, aber ich kann nirgendwo einen hinweis finden, ob man brüstungshöhen der fenster eingeben kann, auch nicht ob man zweiflügeliges fenster eingeben kann, oder zumindest einen infotext dazu stellen kann, bzw wie das ganze mit den aufgenommenen und dazu referenzierenden fotos funktioniert.

unterzüge, stufen etc???

und dann eben der export aus Ipad nur als JPG und PNG.

Okay es kostet jetzt nicht besonders viel, aber ich hab schon genug apps gekauft, wo ich dann am ende enttäuscht war, noch eine katze im sack will ich nimmer...

zuerst der BIMx nur für Ipad, dann dieses Toll nur für windows... was will man uns damit sagen 😉
Lars Gusewski
Participant
Ich weiss jetzt nicht, wie Du immer nur auf einen JPEG-Export kommst. Wenn Du meinem Link folgst, siehst Du den direkten Import in ArchiCAD als Bauteile und nicht als Bild. D.h. die aufgemessenen Daten können nachbearbeitet werden. Die zugehörige Schnittstelle kostet aber 99 Euro bzw. 399 Euro zusätzlich zur App. Kann man alles auf deren Homepage und Blog nachlesen.
Die anderen Daten können in der Tat noch nicht vollständig erfasst werden. Allerdings soll das kommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
39,90 für das App. (iTunes) und dann nochmal 99 oder 399 für die archicad Schnittstelle...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wäre es dir andersrum lieber?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂
Hab mich überwunden und mir das app zugelegt. Bin ja unheilbar neugierig.
Kämpfe derzeit mit plötzlichen Abstürzen. Egal, gehört ja nicht da her.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ich habs gesehen und es schien mir recht gut. Vor allem die Anbindung/Import in ArchiCAD war gut.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Augenscheinlich finde ich es auch sehr überzeugend, mal schauen, wie es im Praxistest abschneidet. Daheim wie gesagt stützt es ständig ab.
Schnittstelle leg ich mir vorerst mal keine zu, denn wenn eh nur nachzuarbeitende Wände drinnen sind, und nachzuarbeitende Fenster und Türen, ist die Arbeitsersparnis noch recht überschaubar.