abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Plankopf bei Plotmaker3 /ArchiCad8

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich bin Anfänger im Umgang mit ArchiCad, habe Version 8. Ich suche einen Plankopf für/bei Plotmaker. Ich kann ihn aber einfach nicht finden? Hab schon die ganze Bibliothek bei ArchiCad durchsucht... nichts zu finden. Wo könnte ich sonst einen Plankopf für einen Plan in DIN A 3 her kriegen??
5 ANTWORTEN 5
archiflow1
Newcomer
Als Student solltest dir die aktuelle Studentenversion (z.Z. AC11) aus dem Internet laden, dich bei Graphisoft registrieren und dann damit arbeiten.
Es ist nicht notwendig, sich mit alten (vor allem nicht mit der AC8.0!!!) an die aktuelle Version "anzupirschen".

Und nochwas (auch fürs spätere Leben):
Manchmal ist es notwendig, auch mal was selber zu machen, so auch der Plankopf. Den zeichnet man mit Linien und Texten so, wie man ihn gerne haben möchte. Woher soll GS wissen wie dein Plankopf aussehen soll?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@ dele
ich würd erst mal prüfen welche Plattform Du hast.

Nebenbei verwenden wir nicht das von GS vorgegebene Layout.
Würde mir immer ein entsprechendes selber entwerfen. Erste Anleitungen für Deinen eigenen Stempel ( Blattformat, Schriftfeld, Faltmaße etc. ) kannst Du Dir gut aus dem "Neufert" holen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke euch für die schnellen Antworten. 🙂
Habe mir nun selbst den Plankopf erstellt.

Fand es halt nur komisch das ich bei mir keine Vorlage finden kann, da ich hier schon öfters gelesen habe das es welche in der Bibliothek geben soll.

gruß dele
wiesi
Newcomer
Ich habe mal in einer alten Bib (allerdings 6.5) nachgeschaut, dort zumindest liegen Planköpfe unter