abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit DXF/DWG

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich will in Archicad 11 eine DWX bzw. DWG Datei als Detail einfügen.
Habe dies auch per Drag&Drop gemacht.
Bis dahin ging alles gut, doch nun wollte ich die Datei, in dem Fall ein Fensterschnitt, spiegel. Doch das geht nicht. Die Option steht mir nicht zur verfügung.
Muss ich irgendwo bestätigen, dass die Datei jetzt zum Detail gehört, oder an was kann das liegen.

Hab es auch mal unter "Ablage -> Datei Spezial -> Dazuladen" versucht.
Doch dann wird ja jeder Strich als einzelnes Objekt dargestellt und ich hab keine Lust 100 Striche einzelnd zu spiegeln.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Virtuoso
Man kann mit ArchiCAD auch mehr als nur einen Strich auf's Mal spiegeln 😉 Also alle 100 zusammen aktivieren und spiegeln.

Die Drag&Drop-Methode kante ich noch nicht, scheint aber zu funktionieren. Die so dazugeladene Zeichnung kann mit Menü/Bearbeiten/Verändern/Im aktuellen Ausschnitt zerlegen in Linien geändert werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man eine DWG-Datei per Drag&Drop ins ARCHICAD 11 zieht, wird die als Zeichnung platziert.
Als ob man es mit dem Zeichnungswerkzeug platziert hätte.
Eine platzierte Zeichnung kann man nicht spiegeln, genauso wie übrigens ein Xref.
Also Menü Bearbeiten > Vereinigen & Zerlegen > Im aktuellen Ausschnitt zerlegen...
Die entstandenen 2D-Elemente sind gruppiert, die kann man dann selbstverständlich spiegeln.