abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit Modulen!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend!

Ich habe eine Problem mit meinem aktuellen Projekt: Ich arbeite dort mit Modulen und bin gerade in der Einreichphase.

Mein Problem: Ich habe die einzelnen Häuser so aneinander gereit, dass jedes 2 gespiegelt ist. Aber wenn ich mir die Maker ( Fenster & Tür ) anschaue, sind die der gespiegelten immer falsch.

Lg Stefan :winken:
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier noch das Bild...

Anonymous
Nicht anwendbar
das kenn ich das Problem,

gab es da nicht irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit, wie z.B. bei den Türen die Position zu fixieren?

Generell würde ich bei Spiegelungen in der Hauptdatei die Beschriftung lieber nachpflegen.

:winken:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Setz Dich bitte mit dem Support in Verbindung und schick denen so eine Datei.

Gruß Gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
welchen Marker verwendest Du denn für Dein Fenster?

• den Allgemeinen Marker kannst Du nicht genau einstellen, vielleicht liegt es daran

• ich würde den FT Marker 90 Pro nehmen, da kannst Du die Position bestimmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich verwende den Fenster - Marker 2 12…

Anonymous
Nicht anwendbar
@ Stefan

hast Du mal probiert die gleiche Wand mit dem Selben Fenster in der Hauptdatei zu spiegeln?
Nur so zum Test.

Wahrscheinlich kann Dir da nur der Support helfen.

:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube nicht, das es an der Fixierung der Tür liegt, denn die ist ja noch richtig… Aber der Marker eben nicht.

Zu deinem Test:

Das funktioniert einwandfrei.

Anonymous
Nicht anwendbar
sorry..

weiss da leider auch nicht weiter :verzweifelt:

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo...

Tja ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die gute zuerst: Das Problem mit den Markern habe ich in den Griff bekommen.

Jetzt die schlechte!

In ein paar Modulen fehlen Wände in 3D und in der Ansicht ( siehe Bild )im Grundriss sind diese aber da! Das komische ist, das obwohl die Wände fehlen, die Fenster/Türen im nichts liegen, was eigentlich nicht sein kann!

<a href="http://img220.imageshack.us/my.php?image=bild4ir7.png" target="_blank"> :winken: