abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme bei der Fensterdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute
Ich hab mal wieder Probleme:
Ich habe für ein Projekt einen von jemandem einen in Archicad erstellten Plan bekommen. Dieser wurde scheinbar in AC8 (oder 8.1) erstellt. Wenn ich ihn öffne geht alles glatt aber sobald ich ihn versuche im 3d Fenster zu öffen kommt folgende Fehlermeldung:
"Interner Fehler in Generator Funktion bei Zeile 898 von Datei Fbank.gsm" bei einem Klick auf Forfahren erscheint "Bibliothekselement wurde nicht sauber konvertiert (Fenster-002)" So geht das dann immer weiter.
Ich habe schon versucht die AC8.1 Bib zu laden aber das hat alles nix gebracht.
Kann man da was machen oder muss ich jetzt alle Fenster austauschen (das sind leider extrem viele).
Hoffe jemand weiß Rat.

Vielen Dank im voraus
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hat sich erledigt musste nur die fensterbank bei den fenstern löschen
ich noob
archiflow1
Newcomer
Es kann vorkommen, dass bei den Fenstern oder deren Makros (fensterbank) Werte in den Einstellung vorgenommen wurden, die ein fehlerhaftes 3D-Modell erzeugen.
Man kann die fehler erzeugenden Objekte herausfinden, wenn man das 3D_Modell immer nur teilweise aufbaut (dicker Markierungsrahmen)...

Man muss die Fensterbank nicht löschen. I.d.R. reicht es "normale" werte einzustellen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ok danke die fensterbänke waren aber sowieso nicht so wirklich passend 🙂