abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme mit AutoCad Datei help!

Anonymous
Nicht anwendbar
hey leute

ich muss für ein uniprojekt eine Autocad datei mit archicad öffnen, das problem ist, wenn ich die datei offen habn, dass ich sie nicht mal bearbeiten kann.. ich kann linien dazu zeichnen usw. aber die datei selbst kann ich nicht anklicken, und wenn ich es tue wird ein großes reckteckt markiert (grün) sprich ich kann nichts damit machen außer verschieben

hab hier ein screenshot gemacht

http://imageshack.us/f/84/archicad.jpg/

gibt es vielleicht eine möglichkeit die dateil "aufzulösen"

ich hoffe mir kann wer helfen

glg
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
Wie hast du denn die Datei eingelesen? Was passiert, wenn du alles markierst und zerlegst?
Anonymous
Nicht anwendbar
wie meinst du mit eingelesen? ich habs über externe dateien plazieren geöffnet

das mit alles markieren und zerlegen werd ich mal probieren

danke erstmals!
Hmooslechner
Moderator
Öffne ein neues Archicad. Offne die DWG direkt - also nicht über externe Dateien, sondern über Ablage-öffnen. Hier allerdings den Dateityp DWG oder DXF wählen, sonst siehst Du die Datei nicht. Nicht gleich ok drücken.

Unter Einstellungen kannst Du noch die Übersetzer-Einstellungen wählen und dann hast Du eine 2D Liniengrafik heringeholt. Mit allen Ebenen und Farbeinstellungen und so..muß gegebenenfalls bereinigt und angepasst werden.

..möglicher Weise gibts noch die eine oder andere Abfrage-Dialogbox - diese sinnvoll bestätigen...

Dann kopierst Du den Bereich der Dich interessiert in Deine eigene Zeichnung.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
dankeschön!!! werd ich versuchen