abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Quick-Time-VR Objekt - Fehlermeldung

Nicht anwendbar
Ich versuche vergeblich ein Quick-Time-VR-Objekt zu erstellen. Am Ende des Berechnungsdurchlaufes kommt immer folgende Fehlermeldung:

Kann Film nicht erstellen.
Fehlernummer -1111()

Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich nur ein einziges Bauteil oder Objekt verwende.

Was mach ich falsch?

WinXP - AC9 - Pentium 4 - 3,4GH - 2GB RAM - ATI-Radeon 9600 Serie 256MB
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
... quicktime installiert?
Nicht anwendbar
Ja, Vers. D-6.5.1

Aus Verzweiflung hab ich es sogar noch mal neu installiert. Ändert nichts am Problem :confused:
Nicht anwendbar
Hab das Objekt direkt auf Festplattenebene gesichert und jetzt funktioniert es :yeah:

Muß das so sein, bzw. wieviel Unterordner schafft ArchiCAD denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Falle sind unter Umständen unkonventionelle .-&.%"!? Ordnernamen.
zzyzx
Newcomer
also ich habe es gerade mal mit ac7 und quicktime d-6 probiert: hat problemlos funktioniert, mal mit 3d fenster schattiert und mal mit fotorealistik probiert, mal mit engine quicktime 1.0 und mal mit 2.0, jeweils nur wenige objekte
kein problem.
ich würde an deiner stelle mal im addon ordner nachsehen, ob da die entsprechenden addons auch drin sind. vielleicht ist das ja das problem
:winken:
Nicht anwendbar
Problem besteht noch immer.

Zusätzlich meldet jetzt der QuickTimePlayer beim starten noch folgende Fehlermeldungen:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR2 ein.

[Abbrechen] [Wiederholen] [Weiter]

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk2\DR3 ein.

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk3\DR4 ein.

Solche Meldungen kommen so ca. 20 mal bevor der QuickTime-Player startet. Das Problem besteht erst, seit ich das erste mal ein VR-Objekt mit AC 9 erstellt habe.

Ich hab schon AC9 und Quicktime deinstalliert, Registry-Einträge gesäubert und wieder neu installiert. Keine Verbesserung. :confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Anonymous
Nicht anwendbar
Lösch mal in Quick-Time über Datei->Benutzte Objekte die Menüeinträge. Quick-Time sucht da vielleicht nach irgendwelchen defekten Dateien, die du vorher mit ArchiCAD erzeugt und eingelesen hast. War bei mir auch schon mal so. Ich kann übrigens die VR-Objekte auch nur auf Festplattenebene erzeugen. Sobald ich in ein Unterverzeichnis sichern will, bricht er am Ende mit der Fehlermeldung ab die du oben beschrieben hast. Ich vermute mal das ist ein ArchiCAD-Problem.

Viel Erfolg :winken:
Nicht anwendbar
Danke!

Problem zwei ist gelöst. Nun fehlt nur noch eine Lösung für Problem eins :winken: