also ich habe es gerade mal mit ac7 und quicktime d-6 probiert: hat problemlos funktioniert, mal mit 3d fenster schattiert und mal mit fotorealistik probiert, mal mit engine quicktime 1.0 und mal mit 2.0, jeweils nur wenige objekte kein problem. ich würde an deiner stelle mal im addon ordner nachsehen, ob da die entsprechenden addons auch drin sind. vielleicht ist das ja das problem :winken:
Zusätzlich meldet jetzt der QuickTimePlayer beim starten noch folgende Fehlermeldungen:
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR2 ein.
[Abbrechen] [Wiederholen] [Weiter]
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk2\DR3 ein.
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk3\DR4 ein.
Solche Meldungen kommen so ca. 20 mal bevor der QuickTime-Player startet. Das Problem besteht erst, seit ich das erste mal ein VR-Objekt mit AC 9 erstellt habe.
Ich hab schon AC9 und Quicktime deinstalliert, Registry-Einträge gesäubert und wieder neu installiert. Keine Verbesserung. :confused:
Lösch mal in Quick-Time über Datei->Benutzte Objekte die Menüeinträge. Quick-Time sucht da vielleicht nach irgendwelchen defekten Dateien, die du vorher mit ArchiCAD erzeugt und eingelesen hast. War bei mir auch schon mal so. Ich kann übrigens die VR-Objekte auch nur auf Festplattenebene erzeugen. Sobald ich in ein Unterverzeichnis sichern will, bricht er am Ende mit der Fehlermeldung ab die du oben beschrieben hast. Ich vermute mal das ist ein ArchiCAD-Problem.