abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Rechter Winkel

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

in der letzten AC Version hatte ich beim Verschieben etc. bei den Hilfslinien immer ne Anzeige, die mir einen rechten Winkel angezeigt hat, sobald ich ein anderes Objekt mit dem Cursor berühre. Aber im 16er hab ich das nicht mehr, finde aber auch keine Option, dass ich mir das wieder einschalte. Gibts das noch?

THX4HLP
5 ANTWORTEN 5
Verwende mal Taste "H" (Cursor auf Objekt).

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"teigawutz" wrote:
in der letzten AC Version

Was war denn Deine letzte Version?

Seit ARCHICAD 15 werden die Hilfslinien nicht mehr dadurch erzeugt, dass man an einem Punkt "wartet" oder an einer Kante entlang streift.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe auch von 13 auf 15 gewechselt und mich stört diese neue Art der Hilfslinien auch sehr. Gibt es keine Möglichkeit, es wieder auf den alten Stand zu ändern? Finde das so sehr umständlich!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Heat1887" wrote:
Habe auch von 13 auf 15 gewechselt und mich stört diese neue Art der Hilfslinien auch sehr. Gibt es keine Möglichkeit, es wieder auf den alten Stand zu ändern? Finde das so sehr umständlich!


Mich hatte das am Anfang auch etwas gestört, aber mittlerweile finde ich das Warten auf die Hilfslinien in den Vorversionen eher nervig.

Mit gedrückter Maus lassen sich damit schnell und präzise Hilfslinien während der Konstruktion erzeugen, die HL können verschoben und dupliziert werden, das sind eine Menge Vorteile.

Es ist nicht vorgesehen, das zurück zu ändern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, dann muss ich da wohl durch... vielen Dank!