abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

SHORTCUT

harryseidl
Newcomer
Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Ich muß meine Befehle 1 bis 2 mal wiederholen (z. B. STRG+D) bis AC reagiert???

Weiter habe ich ein Problem beim Zoom:
Wenn ich mich in einen kleinen Ausschnitt hinein zoome, ein Objekt markiere, den Befehl "verschieben" eingebe, den kleinen Ausschnitt mittels Navigator in einen anderen Bereich der Zeichnung verschiebe und das Objekt einsetzen möchte, verbleibt das Objekt markiert an der ursprünglichen Stelle. Es funktioniert nur, wenn der gesamte Bereich auf dem Bildschirm sichtbar ist! Dann kann ich ein Objekt von einem zum anderen Ort verschieben, sonst nicht! Ist dies "normal"????

Lg - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Hmm ... sind evtl. die Einstellungen der Verzögerung für die Tastatur (/Eigenschafen von Tastatur/Geschwindigkeit/Tastatureinstellungenfür ) verändert worden?
harryseidl
Newcomer
Hallo,

nein, das hab` ich schon überprüft - liegt wohl oder übel am AC8...

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
larsoli1
Newcomer
Bei 7.0 auf NT war es bei mir der Shortcut für "Splitten" (alt + S), der manchmal ja, manchmal nein, der halt sehr willkürlich reagiert hat. Nach einem Neustart von ArchiCAD ging es dann wieder, aber auch nur bis ich den Befehl einmal abgebrochen hatte, und dann war wieder Essig...

Ich hab es auf das Betriebssystem geschoben, da ich zuhause diesen Fehler noch nie hatte - wer weiss.
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM