abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schraffuren Teilen ? Schraffuren in einzelne Linien umwandel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe community

Ich bereit derzeit eine Datei zum lasern von grundplatten eines modells vor, und muss gravuren hierfür (das gelände weist verschiedene höhenlevel auf) auf mehrere Platten verteilen.

Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt schraffuren entlang eines splines zu trennen?

zudem wäre es interessant, ob es mit archicad 22 möglich ist schraffuren in einzelne linien umzuwandeln?

bzw. ob es für eins der zwei probleme ein cleveres workaround gibt.

ich habe mal ein bild angehängt....

danke im voraus, Paul
https://www.bilder-upload.eu/bild-bb62a ... 3.png.html
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Frank Beister
Mentor
Schraffur aktivieren, Kante anklicken [-] wählen, Zauberstab in die Fläche zum Subtrahieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
Schraffuren kann man leider nicht in einzelne Linien zerlegen... 😞
Das habe ich mir auch schon öfter gewünscht. Es bleibt nur der Gang in ein anderes Programm.
(Ich persönlich hätte schon zu Rhino gegriffen. Oder selbst mit Illustrator gehts einfacher imho)

Und Splines lassen sich nur begrenzt verwenden. Du müsstest eine Polylinie draus machen -> Die Zauberstabeinstellungen lassen grüßen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
okay, gut das geht aber nur mit einzelnen schraffuren und nicht mit allen auf einmal..... oder?

Aber danke
Frank Beister
Mentor
Ja. So jedenfalls nur einzeln.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm