abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profilwände in Morph umwandeln

daniel kleber
Newcomer
Hallo. Ich arbeite jetzt schon seit geraumer Zeit mit Archicad und habe mir schon so einige Dinge selbst erarbeitet und über diverse Foren viel über die einzelnen Werkzeuge gelernt.
Nun stehe ich vor einem Problem, das ich nicht lösen kann, das mir aber sehr helfen würde.

Ich habe mir eine Profilwand mit insgesamt 5 Schichten angelegt. Das klappt auch wunderbar. Nun muss ich jedoch die dann erstellte Wand mit Hilfe der Solid Element Befehle in einem Bestimmten Winkel Abschneiden. Diese schräge will ich natürlich auch im Grundriss darstellen, und müsste dafür die Wand in ein Morph umwandeln.

Meine Frage hierbei ist, gibts es eine Möglichkeit beim Umwandel in ein Morph die Schraffuren der einzelnen Schichten beizubehalten?

Danke schonmal und grüße aus Weimar.
ARCHICAD 17 Studentenversion, deutsch / Mac Book Pro 2.53 GHz, 4GB, Mac OS 10.9.3
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider NEIN.
Du mußt die einzelnen Schichten selbst trennen.

MfG
cad_2011
daniel kleber
Newcomer
Ich hoffe das ist ausreichend! Danke

ARCHICAD 17 Studentenversion, deutsch / Mac Book Pro 2.53 GHz, 4GB, Mac OS 10.9.3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du überprüft, ob ein 3D-Dokument aus dem Grundriss nicht besser dafür geeignet wäre?

Gruß

Markus
daniel kleber
Newcomer
Ja. Ich habe das jetzt mit einem 3D Dokument gelöst. Danke für den Tipp. Ist in dem Fall die beste Lösung, um schnell zu einer anständigen Plandarstellung zu kommen.

Grüße.
ARCHICAD 17 Studentenversion, deutsch / Mac Book Pro 2.53 GHz, 4GB, Mac OS 10.9.3