abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Stahlprofile für und wieder

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo wertes Archicad Rund,

ich arbeite mich in die neues 13er Features ein und frage mich worin der Unterschied bzw. Vorteil der neuen Stahlprofildatenbank zu den bestehenden Objektprofilen ist? Ausgenommen jetzt mal die Länderzugehörigkeiten.

beste Grüsse
Turmalin
3 ANTWORTEN 3
AlexS1
Participant
Vorteil:
Wenn du mal wieder eine kleine Stahlhalle in Taiwan planst, kannst du dir die passenden Profile einlesen und benutzen

Nachteil:
Die Stahlhalle darf nur aus stehenden (Stützen) und liegenden (Unterzüge) Trägern bestehen, die immer horizontal (Stützen) oder vertikal (Unterzüge) enden. Schräge Anschlüsse musst du weglassen.

Ich plane häufiger Stahlhallen und andere Stahlkonstruktionen und kann nur sagen: Völlig unbrauchbar!!!!

Ist aber auch schon mehrfach im Forum so diskutiert worden.
Anonymous
Nicht anwendbar
bleib bei den bautabellen in buchform... wie alles es schon gesagt hat: unnötig, da wie vieles nur halb angedacht. Aber! Ein nettes video findest auf der homepage! immerhin etwas 😉
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Naja, völlig unbrauchbar sind sie nicht.
Wir haben Sie in der Planung als Stützen (zugegeben nur gerade) eingesetzt. Aber man konnte gleich ne Gipskartonschicht etc einzeichnen. Das war erheblich besser als die normalen Objekte.

So sind sie besser als vorher, auch wenn es natürlich so ist dass man sie schwerlich für ein Stahltragwerk einsetzen kann.

[ 10. November 2009, 21:31: Beitrag editiert von: Der Hase ]