abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Standart Massen ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
Ich heisse Kiril. Komme aus Bulgarien. Studiere Architektur an der TUM, 11. Semester, ArchiCADuser seit 2000. Mache generell ziemlich viel im 3D Bereich, aber zeichne auch genug.
Erst mals Respekt auf das Forum - wirklich gut gemacht und organisiert. Auch viele interessante Themen gibt es hier, worauf man viel lernen kann.
Ich ertstelle gerade eine neue ArchiCADvorlage. Bei den Türen die Höhe ist immer 2.01. Kann ich sie irgendwie für alle Türe auf 2.135 verändern und das speichern und wo muss ich das tippen?
Danke schön im voraus!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Türen etc. kannst Du über Favoriten voreinstellen.

Faule Leute machen es so:
Tür mit 2,01 einsetzen - wenn alle Türen drin sind ins 3D gehen, alle Türen aktivieren und die Höhe auf einmal umstellen.

[ 19. September 2007, 14:39: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit den faulen Menschen erklärt alles und ist eine gewisse Lösung.
Ist es generell möglich die Grundeinstellungen der Objekten zu verändern und speichern oder man macht manuell das was gebraucht und genutzt ist?
zzyzx
Newcomer
nein, wenn in der software nur türen mit 2,01m drin sind, dann machen wir nix anderes, die werden sich schon was dabei gedacht haben :teufel:

...

natürlich kann man voreinstellungen ändern bzw. speichern:
- am einfachsten stellst du dir ein fenster / tür so ein, wie du es meistens brauchst und sicherst die einstellungen als favourit.
- oder du änderst das objekt entsprechend ab (tür markieren, menü/ablage/objekte/bibliothekselement-öffnen) und sicherst es unter neuem namen
ich würde dir die favouritenmethode empfehlen.