abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Stockverbreiterung

Martin Weiland
Participant
Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich euch allen.

Ich bin grad am überarbeiten eines in AC9 erstellten Projektes ins neue 14er. (Yeah !).

Nur eine kleine Frage brennt mir auf den Lippen, wie bewerkstelligt ihr eine Stockverbreiterung bei Terrassen-/Balkontüren (Franz. Fenster), Eingangstüren etc. hinzubekommen.
Zur zeit würd es mich sehr im Bereich des FB-Aufbau interessieren. Später ev im Bereich des Sturzes (hier würd ich sagen mittels Verbreiterung des oberen Rahmenteiles).

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

LG Martin
15 ANTWORTEN 15
lab7
Newcomer
Die Fragestellung nun bebildert: Wie löst Ihr die Rahmenaufdopplung unterhalb des Türbauteils?
ARCHICAD 24 EDU, DE | WIN 10 | i7-6500U @ 2.50 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia Quadro M500M
snow
Rockstar
und mit Blindschwelle?
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
lab7
Newcomer
Meine Lösung bisher - Haken bei Blindschwelle gesetzt:

Vielleicht habt Ihr ja noch eine bessere Idee... denn eine Blindschwelle kennt die Baukonstruktion in DE so nicht...
ARCHICAD 24 EDU, DE | WIN 10 | i7-6500U @ 2.50 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia Quadro M500M
Anonymous
Nicht anwendbar
würde eventuell dieser Anleitung Helfen?
https://hey-archicad.de/2019/11/22/bodentiefe-fenster/
Es ist zwar Fenster, denn kann man auch als Tür nehmen.
MfG
lab7
Newcomer
Für bodentiefe Fenster perfekt. Mache ich bisher auch so. Nur gibt es diese Möglichkeit nicht in den Tür-Grundeinstellungen...
Ich verstehe nur nicht, warum diese Einstellung unter "Blindschwelle" versteckt ist und nicht direkt unter Einbaurahmen zu finden ist. 😐
ARCHICAD 24 EDU, DE | WIN 10 | i7-6500U @ 2.50 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia Quadro M500M
snow
Rockstar
Aber was ist denn jetzt an der Blindschwelle genau nicht o.k.?
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10