abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Suche dringend Boote als objektbibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich mich mit Archicad noch nicht so gut auskenne...
Aber ich brauche für mein Projekt in der Uni dringend Boote unterschiedlicher Größe für meine Zeichnungen mit Archicad.
Meine bisherige Suche im Internet war leider vergeblich. Hat denn vielleicht jemand hier einen gute Tip, wo ich fündig werden könnte :confused: ?Eine schnelle Antwort wäre echt super, denn mir rennt leider die Zeit davon...
Vielen Dank im Voraus für die guten Ratschläge...
Tulipa
33 ANTWORTEN 33
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo tulipa444,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
2D oder 3D?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und danke für den freundlichen Empfang 🙂 .

Mir wäre beides sehr recht, aber auf 3D hoffe ich ja schon gar nicht mehr... 😉 .
Es sollte vom Kostenpunkt nach Möglichkeit studentenfreundlich sein. Gibt es denn noch Möglichkeiten, wo ich noch fündig werden könnte?
Gruß Tulipa
Martin Weiland
Participant
fürs render würde ich dir raten im photoshop oder ähnlichen bilder als collage dazuzugeben .... 2d als grundriss eher bei den herstellern ...

aber genauere links kann ich dir leider nciht geben ...
Anonymous
Nicht anwendbar
in yacht charterprospekten............
oder bei den herstellern gibts immer pläne
von yachten und booten.....


frage....?
geht es oder nicht....
wenn mann so einen plan scannt.........
das man mit dem zauberstab.....oder sonst wie.........aus einem gescannten plan
direkt linien für archicad projekt erhält
(linien)die sich wie die lienien von ac verhalten

oder muss mann dann alles nachzeichen.....

wär doch einen erungenschaft für ac.....


wenn sowas in zukunft möglich wäre......
Martin Weiland
Participant
mit einem vektorisierungsprogramm oder einer pdf kein problem ....

pdf im ac 10 oder corel oder illistrator öffnen ... als dwg abspeichern und hoffen ....
Anonymous
Nicht anwendbar
Stöbere mal auf unserer umfangreichen Linkliste.

Es gibt welche bei www.objectsonline.com.
Und welche auf www.turbosquid.com.
Ausserdem bei Dosch Design.
Und auf www.achibase.net
Im ArchiCAD-Talk hat einer welche.

Suchbegriffe wären "archicad gld ship boat yacht".
Mit kostenlos sieht es nicht so gut aus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Hilfe!
Aus welchem Grund auch immer, geht die Seite ArchiCad-Talk bei mir nicht auf. Diese Seite hatte mir auch schon eine Freundin geraten...schade!
Bei turbosquid gibt es einige Objekte, die schon mal interessant sind. Da muß ich jetzt mal in Ruhe stöbern. Die anderen Links sind ebenfalls sehr interessant!!Vielen Dank!!
Die Boote müssen nicht sehr groß sein... das hatte ich nicht erwähnt. Sorry!
8 bis allerhöchstens 14 Meter reichen völlig!

Ich wußte nicht, daß man sich so viel dazuladen kann!! Das ist ja wie Weihnachten! 🙂 🙂

Bis heute morgen dachte ich, daß ich mit der gegebenen Bibliothek von Archicad 10 auskommen muß 😉 . Peinlich, aber leider wahr!!

Die Idee mit Photoshop, Collage und rendern hatte ich auch. Aber ich dachte, das ist mein "Notanker", falls sich sonst keine Möglichkeit ergibt. Danke trotzdem!

Kann mir denn jemand genau erklären, wie ich diese Objekte in das Archicad übertragen und abspeichern kann - am Besten in variablem Maßstab??
Wie geht das dann als 2D? Kann man das nach dem Einsetzen dann auch im Grundriss erkennen? Für Euch Experten sind das bestimmt banale Fragen... aber ich tu mein Bestes 😉 ! Bin halt noch nicht so fit mit Archicad und kann mehrere Programme leider nur ein Bißchen! Archicad gefällt mir bisher aber am Besten!!
Danke im Voraus auch für diese Hilfestellung!!
Tulipa
Anonymous
Nicht anwendbar
...bei nochmaligem Durchlesen meines Textes habe ich gemerkt, daß ich mich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt habe 😎 . Deshalb stelle ich es lieber gleich richtig.

Im Gegensatz zu den anderen von mir ausprobierten Programmen hat Archicad viel mehr Bibliothekselemente. ...aber in meinem speziellen Fall leider keine Boote.
Gute Nacht! Ich schau morgen nochmals rein!
Tulipa