abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tür mit Stich ohne Türelement (leer)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

ich verzweifel gleich. versuch jetzt schon die ganze zeit ein tor zu machen welches eine stich hat. also mit segmentbogen oben. wie schaff ich es das kein türelement drin ist? wenn ich auf leer geh, dann macht er immer eine eckige tür. aber mit bogen bekomm ich es nicht hin. man man man

wär super wenn jemand weiß wies geht!

gruß

ich will eigentlich nur einen durchgang mit nen bogen oben machen. der durchgang ist 2,90m breit und hat ne höhe von ca 2,50m. der bogen soll bei ca. 1m anfangen. vielliecht hilft es ja was.

psalter

[ 21. August 2007, 09:52: Beitrag editiert von: psalter ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuchs mal über "Möbel" -> Bauelemente -> Fassade

Gruß
Ali
Anonymous
Nicht anwendbar
danke...

bauelemente find ich bei mir net...archicad 11...

gibt nur objekte---> konstruktion ---> und dann fassadenelemente. oder was meinst du?

gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wird´s vermutlich sein... Da müsstest du auf jeden Fall neben allerlei "besondern" Fenstern etc. auch ein Objekt "sturz_segment" finden... Damit würd ich´s probieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
ach anstatt einer tür ein fenster verwenden. da gibts nen punkt unter öffnungen und nieschen, öffnung bogen. hm gut...danke...dann mach ichs so...juhu

gruß

georg
andreaszeike
Newcomer
...genau, jedenfalls fast:

Das Element findest Du bei den Fenstern unter 2.07 Öffnungen und Nischen. Es heisst "Öffnung Bogen 11".

Damit bekommst Du schon mal die Öffnung in der gewünschten Form hin.

Wenn Du in den Bogen noch eine Tür einsetzen willst, musst Du eine zweite Wand einsetzen, die schmaler ist, als die erste, und hier hinein setzt Du die Tür.

Gruß, az