abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türausrichtung - Türstock Innen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Türausrichtung.
Ich möchte eine Eingangstüre, nach Innen öffnend, Anschlag an der Laibung Ecke. Archicad setzt diese automatisch so, dass der Türstock außen ist, bzw. immer auf der Seite in welche sich die Tür nicht öffnet (standard eben). Nun möchte ich aber das der Türstock innen ist und die Türe nach Innen aufgeht. Kann mir jemand sagen wo genau man das umstellen kann, ich find es einfach nicht.
(Archicad 14)

LG
Sanschi

[ 26. März 2011, 12:25: Beitrag editiert von: sanschi ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sanschi,
versuch es mal mit der Einstellung
" Anschlagtiefe". Ist bei den Türeinstellungen (Vorschau und Positionierung) das letzte Feld. Dort kannst du einen Zahlenwert eingeben und den Stock in der tiefe verschieben.
Gruß
Claus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Tür erst komplett falsch herum einsetzen. Falsche Öffnungsrichtung, falscher Anschlag. Dann die Tür aktivieren und in den Türeinstellungen den Knopf "Spiegeln" drücken.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Menü/Bearbeiten/Spiegeln -> ändert die Bandseite von links nach rechts oder umgekehrt.

Menü/Bearbeiten/Drehen -> dreht die ganze Türe inkl. Anschlag von innen nach aussen oder umgekehrt.

Tür-Werkzeugeinstellung / Spiegeln -> spiegelt die Türe innenöffnend zu aussen öffnend oder umgekehrt, ohne die Anschlagseite zu ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27