abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türen im falschen Geschoss angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
ich ärger mich gerade mit der Darstellung der Türen in Archicad 12 rum.
Ich füge eine Tür ein und sage sie soll 7,2m hoch liegen ok...dann wähle ich aber zb das EG was auf 0,00 liegt und die Tür wird mir dort auch angezeigt und ich verstehe einfach nicht warum.... Gibt es bei Objekten auch diese Auswahl: auf allen Geschossen anzeigen?

was könnten sonst der Grund sein?

Geschosseinstellungen habe ich schon überprüft und die sollten eigentlich stimmen.
8 ANTWORTEN 8
poeik
Ace
Ich vermute, du hast eine mehrgeschossige Wand? In der Türeinstellung unter "Grundriss und Schnitt findest du ganz oben die Grundrissdarstellung. stelle sie auf "Projiziert", dann ist sie nur noch dort angezeigt, wo sie auch wirklich liegt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank 🙂 das wird es sein....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schalte mal die Option "Schwelle füllen" bei der Tür ein, dann sollte es auch mit der Grundrissdarstellung korrekt klappen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hm irgendwie mögen mich die Türen nicht mehr...
wenn ich sie nun auf projiziert stelle bekomm ich eine geschlossene Tür mit Türgriff usw. angezeigt dabei möchte ich die doch nur symbolisch angezeigt bekommen und war im geöffneten Zustand aber wenn ich auf symbolisch klicke erscheint die Tür in anderen Geschossen.. das ist bestimmt wieder nur ein Klick irgendwo aber ich fin ihn nicht...
poeik
Ace
Sorry, war wohl doch kein so guterTipp: Projiziert gibt es keine massstababhängige Darstellung. Schwelle füllen hat bei mir auch keinen Einfluss auf Geschosse darunter. Ich vermute, dass es mit der Grundriss-Schnittebene zu tun hat, aber die dortigen Einstellungen habe ich nie richtig verstanden :verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hm ja das wäre eine Möglichkeit denn die hab ich kürzlich geändert.. werd ich morgen mal nachschauen.. danke 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
ok das ist es wohl auch nicht 😞 also langsam weiß ich echt nicht weiter... wenn ich mir die Tür im Schnitt angucke stimmt sie auch nicht... es mag irgendwie mit den Geschosseinstellungen. ich frag jetzt nochmal ganz doof : also wenn ich mein Geschoss (EG) bei 0,00 habe und nun bei der Tür 1m bei der Brüstungshöhe eingebe und den Anker bei Brüstung zu UK Wand habe, müßte die Tür nun nicht bei 1m sitzen bzw. dort beginnen?
bei mir beginnt sie bei diesen Einstellungen bei 0,00 und ist dafür 1m höher.

hm also in der Ansicht wird wenn ich 1m bei der Brüstungshöhe eingeben die Tür zwar noch oben verschoben die sitzt also wie sie soll, jedoch das Loch (Öffnung) sitzt weiterhin bei 0,00

[ 18. Dezember 2009, 09:19: Beitrag editiert von: bizzl ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ok ich glaub ich habs.... das lag wohl doch an der "Schwelle füllen"