abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Teamwork plp und plc zusammenfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr lieben !
Ich habe derzeit gerade folgendes Problem:
Ich habe eine PLP-Datei erstellt und diese mit einem Admin, einen Teamleiter und zwei Mitarbeitern belegt. Wir arbeiten zu zweit an dem Projekt (mein Mitstudent und ich). Nun hat mein Mitstudent die PLC-Datei mit zu sich genommen und auf seinem Rechner bearbeitet. Die PLP-Datei liegt einzig und alleine auf meinem Rechner. Wenn ich jetzt die überarbeitete PLC-Datei von ihm bekomme und auf meinem Rechner öffne (auf dem auch die PLP liegt), dann kann ich mich zwar unter seinem Namen anmelden...allerdings kann ich seine überarbeiteten Daten NICHT zur PLP-Datei senden, da sich immer wieder ein Fenster öffnet mit folgendem Inhalt: SIE SIND NICHT ANGEMELDT, MELDEN SIE SICH ERNEUT AN ! Allerdings bin ich ja angemeldet (unter seinem Namen) um eben die PLC öffnen zu können...nur klappt das senden eben LEIDER nicht 😞
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee ??
Kann ja auch durchaus sein, dass wir mal wieder ein "Brett" vor dem Kopf haben 🙂
Gearbeitet wird mit der 11er-Version und den Betriebssystem XP

Mit DANK im voraus
Swen
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du Dich in der Zeit, nachdem Dein Mitstudent die Skizze mitgenommen noch mal mit seinem Namen an der PLP angemeldet?

Wenn ja kannst Du die Daten nur über die Zwischenablage in die PLP kopieren, da Du dann die Verbindung zwischen Skizze und Mutterdatei unterbrochen hast.

[ 22. April 2008, 18:05: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,
nein, habe ich nicht. Wir haben die PLC auf meinem Rechner erstellt und jeweils eine PLC für ihn und eine für mich zur weiteren Bearbeitung erstellt (Also Mitarbeiter 1 und 2). Meine PLC kann ich auch ganz normal bearbeiten und die Daten zur PLP senden (die PLP liegt ja auch auf meinem Rechner). Nachdem wir die Profile erstellt haben,habe ich mich unter seinem Namen aber nicht wieder angemeldet...nur heute, als ich seine PLC erhalten habe und sie zur PLP übertragen wollte, was wie gesagt LEIDER nicht geht 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lucky_Swen
in der plp, unter Teamwork / gemeinsam nutzen- Info, erfährst du, wer noch angemeldet ist.In der Datei 'Projektname.txt' die in dem gleichen Verzeichnis wie auch die 'Projektname.plp' liegt erfährst du wer und wann sich an und abmeldet.
gruss koma
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Koma,
dass ist mir geläufig und löst mein Problem leider nicht. Wir arbeiten ja nur zu zweit am Projekt und das getrennt voneinander also NICHT über einen Server. Mein Mitstudent hat NUR die PLC mit zu sich genommen und an seinem Rechner bearbeitet. Jetzt hat er sie mir per Mail gesendet, ich kann die PLC zwar direkt in AC einlesen (unter seinem Namen)...nur bleibt das Problem bestehen, dass ich seine überarbeitete PLC NICHT an die PLP senden kann aus o.g. Gründen. Es taucht IMMER wieder das Fenster auf: SIE SIND NICHT ANGEMELDET, BITTE MELDEN SIE SICH ERNEUT AN. Unter: Teamwork - Gemeinsam nutzen-Info sehe ich dann auch, dass ich NICHT angemeldet bin....obwohl ich die PLC von meinem Mitstudenten direkt geöffnet habe und mich auch mit seinen Daten angemeldet habe....ich sag ja, vielleicht habe ich gerade ein "Brett" vorm Kopf und es ist (wie so oft) ganz einfach.... 🙂
Zwar nutze ich AC jetzt schon 4 Jahre...mit der "Teamworkfunktion" habe ich bisher aber noch keine großen Erfahrungswerte. BISHER 🙂
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich gehe mal davon aus, dass der Kumpel die Skizze gesichert hat und sich dann von dem Teamwork-Projekt abgemeldet hat, bevor er offline gegangen ist. Letzteres war der entscheidende Fehler. Normalerweise bringt ARCHICAD dann aber einen entsprechenden Hinweis beim Öffnen der Skizze

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sie sind nicht angemeldet. Um am Teamprojekt XYZ.plp weiterzuarbeiten, müssen Sie sich erneut anmeldenNeu anmelden bedeutet aber, dass die Änderungen aus der Skizze nur über Copy/Paste übernommen werden können.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Markus,
jap.....das war das Problem....DANKE !!!!