Terassentür+Fixverglasung im Eck
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2020-05-04 01:43 PM
2020-05-04
01:43 PM
Hallo liebes Forum,
ich habe eine kurze Frage zu in einem nach Terrassentür welche an mit einer Fixverglasung in einem Eck ist. Das Eck zieht sich nach innen. Dh. Die Spitze des Eckes liegt im Wohnzimmer. Jetzt ist es so das ich eine Baueingabe bekommen habe und diese in einen Werkplan zeichnen sollte. Da ich recht neu bin mit dem Programm wollt ich hier mal nach Hilfe fragen.
Das Problem ist ich bekomme keine vernünftig verschnittene lösung her im Eckbereich. Auf einer Seite liegt die Terrassentür und um 90 Grad gedreht (Eck) liegt die Fixverglasung.
Da ich noch nicht weiss wie ich ein Foto hier verlinke kann ich das Problem leider nicht zeigen.
Habt ihr mir ein Lösungsvorschlag?
Liebe grüße,
RaphaelG
ich habe eine kurze Frage zu in einem nach Terrassentür welche an mit einer Fixverglasung in einem Eck ist. Das Eck zieht sich nach innen. Dh. Die Spitze des Eckes liegt im Wohnzimmer. Jetzt ist es so das ich eine Baueingabe bekommen habe und diese in einen Werkplan zeichnen sollte. Da ich recht neu bin mit dem Programm wollt ich hier mal nach Hilfe fragen.
Das Problem ist ich bekomme keine vernünftig verschnittene lösung her im Eckbereich. Auf einer Seite liegt die Terrassentür und um 90 Grad gedreht (Eck) liegt die Fixverglasung.
Da ich noch nicht weiss wie ich ein Foto hier verlinke kann ich das Problem leider nicht zeigen.
Habt ihr mir ein Lösungsvorschlag?
Liebe grüße,
RaphaelG
4 ANTWORTEN 4

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2020-05-04 03:42 PM
2020-05-04
03:42 PM
Zum Thema Fotos.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |
POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2020-05-04 04:20 PM
2020-05-04
04:20 PM
https://www.directupload.net/file/d/580 ... ox_png.htm
hier sind beide Bilder oben.
1. Baueingabe dwg. wo ich jetzt in eine Archicad datei verwandle
2. Was ich bisher habe und wo das Eckfenster hin muss!
lg,
hier sind beide Bilder oben.
1. Baueingabe dwg. wo ich jetzt in eine Archicad datei verwandle
2. Was ich bisher habe und wo das Eckfenster hin muss!
lg,
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2020-05-04 04:21 PM
2020-05-04
04:21 PM
Das ist die Rohdatei wies aussehen sollte !
das oben ist die zweite Datei sorry
https://www.directupload.net/file/d/580 ... 7s_png.htm
das oben ist die zweite Datei sorry
https://www.directupload.net/file/d/580 ... 7s_png.htm

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2020-05-04 08:45 PM
2020-05-04
08:45 PM
Du musst zwei Fenster nehmen, bei denen kannst du "Eigene Wandecken" einstellen.
(Das gibts bei Türen nicht, darum).
Da die Winkel dort keine negativen Eingaben vertragen, stellst du 270° ein.
Unter "Fensterrahmen" kannst du mittels "Unterschiedliche Breiten" die Darstellung, die du willst, erreichen.
(Das gibts bei Türen nicht, darum).
Da die Winkel dort keine negativen Eingaben vertragen, stellst du 270° ein.
Unter "Fensterrahmen" kannst du mittels "Unterschiedliche Breiten" die Darstellung, die du willst, erreichen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |