abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Texturmüll durch geladene Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe!!
habe Objekte von einem Sanitärhersteller zugeladen und mir damit - neben ein paar Layern - hunderte von zusätzlichen Texturen in der Zeichnungsdatei eingehandelt.
1. muss ich die zu Fuß löschen, oder geht es auch anders
2. wie vermeide ich das in Zukunft
3. weiß einer, wo ich eine Dusch- Badewanne finde
13 ANTWORTEN 13
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Texturen hängen mit den Materialien zusammen - die kannst Du über den Attributemanager löschen.

(Optionen->Attributemanager --> "nicht verwendete löschen")

Wie vermeiden:
Vorsicht walten lassen bei fremden Bibliotheken... .

[ 18. August 2005, 10:36: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
bleiben denn die standardmäßigen Texturen von archicad dabei erhalten, auch wenn ich sie gerade nicht nutze?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wo ich eine Dusch- Badewanne finde...In der Bibliothek > Sanitärobjekte. Tut es die "Sitzbadewanne"?
Von Villeroy & Boch gibt es eine CD mit ArchiCAD Objekten.
Anonymous
Nicht anwendbar
nee!

Beschreibung Bauherr:
normale Badewanne 75/170
Innenseite ist nur am einen Ende steiler - Bodenfläche somit größer, dass man beim Duschen besser steht - Wohnungsbau - nix Altersheim
poeik
Virtuoso
Hier ein Link zum schweizer Sanitärhandel. dort findest du die meisten Standart-BW als dxf, z.T. auch 3D. Designer-BW direkt über die Homepage des Herstellers.

Die nicht verwendeten Original-Texturen werden zwar auch gelöscht, du kannst sie aber von einem neuen Projekt ("neu&wiederherstellen") über den Attributmanager wieder dazuladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kotz gleich!!!
hab die scheiß Texturen zigmal im Attributmanager gelöscht, sie sind dann auch tatsächlich beim ersten Nachgucken weg, und dann sind sie plötzlich wieder da.
Liegen die zugeladenen Objekte vielleicht noch irgendwo, ohne dass ich sie sehe?
😠 😠 😠 :confused: :confused: :crazy: :hot:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
kann es sein, dass Du die Bibliothekselemente noch in den aktiven Bibliotheken geladen hast?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ullo

Geholfen wird hier auch ohne Fäkalsprache.
Also bitte darauf verzichten.
Ohne riecht es hier im Forum einfach besser.
Danke!
zzyzx
Newcomer
woerrechthathaterrechtdermartin!

es gibt mittels eines gdl skripts (master.gdl ???) die möglichkeit, materialien und schraffuren ins projekt hineinzuladen. das wird bei manchen bibliotheken gemacht, um sicherzustellen, dass die gewünschten materialien vorhanden sind. die üblichen verdächtigen ergeben sich manchmal schon aus dem materialnamen "hörmann-gelb" o.ä. aus der hörmann türensammlung...
- datei suchen und entfernen oder umbenennen.
- materialien im attributmanager entfernen
- bibliotheken zum testen neu laden
- jetzt sollten die ungewünschten materialien weg sein.

:winken: