abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umbaufilter in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Wozu speichert AC (offenbar) für das 3d-Fenster den Umbaustatus?!
Wenn ich im Grundriss Elemente auswähle und die mir schnelle im 3D-Fenster anschauen will ('Auswahl in 3D anzeigen'), übernimmt Archicad nicht einfach meinen aktuellen Umbaustatus aus dem Grundriss, sondern ich muss (ggf.) erstmal den Status umstellen.(... Bzw. erstmal drauf kommen, warum mir die Elemente nicht angezeigt werden.)
Dass bei 3D-Dokumenten der UB-Status mitgespeichert wird ist klar. Aber beim spontanen Sprung ins 3D-Fenster.

Das kann man sicher nicht irgendwo umstellen, oder?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich es sehe, wird bei Aufruf des 3D Fensters das dargestellt, was in der Umbaupalette eingestellt ist.

Wenn du im Grundriss über einen Ausschnitt auf "Endzustand" zugreifst und in der Umbaupalette ist der Filter z.B. "Abbruch" eingestellt, wird bei Aufruf des 3D Fensters Abbruch dargestellt. Ich glaube nicht, dass es da insbesondere bei Auswahl einzelner Element eine andere "Default" Einstellung gibt.
Pipette auf Grundriss Tab, Spritze auf 3d Tab. Gleiche tastenkürzel wie parsmtransfer. Übergibt Ebenen, Modelldarstellung, Umbau, grafische Überschreibung etc. Findest du auch mit rechter Maustaste auf dem entsprechendem tab.
In ac 22 kann man das wieder koppel. Zu finden unter Arbeitsumgebung....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
@Egon:
Du hast Recht, ist bei mir in AC22 auch so. Gestrigen post habe ich nach Troubleshooting bei einem Kollegen auf AC19 erstellt und nicht vorher in 22 nochmals gecheckt. Sorry.

@lukaso:
Grundsätzlich guter Tipp.
Allerdings muss man dazu erstmal drauf kommen, warum einem genau die Elemente, die man ausgewählt hatte, nicht sieht. Aber zum Glück hat Graphisoft das inzwischen auch erkannt und hat es umgestellt.