abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Update..

Hmooslechner
Rockstar
Beim letzten Update will Graphisoft von uns:

http://www.graphisoft.com/downloads/archicad/updates/AC20/AC20-3012to4012-ReleaseNotes-GER.html


Für Archicad:

Wir empfehlen Ihnen dringend, während des Update-Prozesses des BIM Servers jegliches Antivirus-Programm zu deaktivieren.


Liebe Graphisoftler - Was soll das werden - sollen wir uns jetzt bei jedem Update in Zukunft der freien "Virenwildbahn" aussetzen oder was?

Da müsst Ihr bitte zukünftig schon robustere Updatefunktionen liefern, die trotz Virenschutz klaglos funktionieren!

So kanns ja wirklich nicht gehen!



Danke für:

http://www.graphisoft.com/downloads/archicad/updates/AC20/ImprovementsList-GER.html#4012

10695 GDL: Das Suchen & Ersetzen funktionierte im GDL Objekt Editor nicht.


War echt nervig.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo, leider kann es sein, das beim Update der Virenscanner einige Dateien als vermeindlich "schädlich" ansieht udn deswegen das Update und dann schlussendlich der BIM Server nicht mehr funktioniert. Einige Virenscanner sind da nciht gerade zimperlich.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Ich denke mal, das Ausschalten des Virenscanners ist für die kurze Zeit der Installation kein Problem. Man muss ja nicht gleichzeitig Online sein. Wenn während dieser Zeit der Netzwerkstecker gezogen ist kann ja nichts passerieren (ich gehe mal davon aus, dass das Installationspaket von Graphisoft 100% virenfrei ist).

Wesentlich problematischer finde ich, dass für die Installation älterer Versionen meist ein veraltetes Java benötigt wird. Wir wollten gestern eine 17er Version auf einen neu aufgesetzten Mac mit OS 10.10 installieren. Das aktuelle Java 8 hat aber den Installer nicht akzeptiert, wir mussten es deinstallieren und durch Java 7 ersetzen. Java ist bekannt für seine grossen Sicherheitslücken, da sollte sich Graphisoft wirklich mal was einfallen lassen. Soweit ich weiss braucht AC für den Betrieb gar kein Java . Es kann doch nicht so aufwändig und teuer sein, die letzten paar älteren AC Versionen mit einem neuen Installer nachzurüsten?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10