abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Web-plugIn: auf dde warten

andreaszeike
Newcomer
Hallo Holger!

kannst Du mir sagen, was die Meldung "auf dde warten" beim Web-PlugIn bedeutet?

Sie erscheint, wenn ich ein Objekt sichern will. Die Wartezeiten sind dabei ganz unterschiedlich.
Bei meinem Elefanten sind sie elefantös lang, bei www.axel-meise-licht.de auch. kann man das beeinflussen? (Man kann die Meldung abbrechen, aber es wäre schön, wenn sie gar nicht erst auftauchen würde...)

Gruß, Andreas

[ 19. März 2004, 13:44: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
das sagt gdlcentral dazu:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Waiting for DDE...

When saving an object from the web control window, the web control tries to setup a communication link to a running ArchiCAD instance. This process might take some time. If this takes long, click on Stop:
bei mir dauert es auch oft sehr lange, manchmal bekomme ich aber auch eine meldung über download fehler.

anke

[ 19. März 2004, 13:52: Beitrag editiert von: anke ]
andreaszeike
Newcomer
Wow!! Danke, Anke!! wo haste das gefunden??
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Zeike:
wo haste das gefunden?? auf gdlcentral unter help desk :yeah:

mich hat das warten auch schon desöfteren genervt.
aber bei deinem elefanten geht das bei mir recht zügig.
bei der lampe dauert es allerdings ewig.

aber warum ich manchmal den download fehler bekomme (das objekt wird erst gar nicht angezeigt), habe ich noch nicht herausgefunden.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wenn man mit gedrückter strg-Taste das Objekt direkt ins offene ArchiCAD-Fenster zieht, wartet man gar nicht. :idee:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Allerdings erstellt AC dann einen eigenen Ordner in den geladenen Bibliotheken. Ich üwrde die Objekte einzeln runter laden und gleich ordnen!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.