abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

arbeitsblatt

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend,
da ich mich das erste mal mit dem thema arbeitsblatt beschäftige habe ich eine ziemlich leihenhafte frage : wenn ich ein arbeitsblatt anlege, also im grundriss das fenster aufziehe und denn arbeitsblattstempel draufdrücke so beleibt der rahmen und der stempel immer im grundriss und wenn ich im navigator das arbeitsblatt öffne ist wohl der rahmen samt innhalt vorhanden aber kein stempel, sollte ich mehrere arbeitsblätter von einen grundriss anlegen zum bsp vom eg so ist das eg dementsprechend übersäht von den arbeitsblatt stempel...mit stempel meine ich arbeitsblatt 1, arbeitsblatt 2, usw.
ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben und hoffe auf eure hilfe...da fällt mir noch eine frage ein, wenn ich mit linien zum bsp ein dreieck oder vieleck zeichne, habe ich da im AC 12 die möglichkeit die fläche davon zu messen?
freu mich auf euere hilfe
zimara
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
du kannst den Rahmen abstellen unten den Einstellungen - kein Marker-

ich messe Flächen mit dem Flächenwerkzeug oder mit dem Messwerkzeug

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
welches archicad verwendest du?

messen geht mit dem messwerkzeug, einfach m drücken, und danach die ecken des vielecks abklicken. Das tool erklärt sich beim verwenden von selbst.

oder wenn die linien zusammenhängend sind mit dem zauberstab eine fläche hinein fügen, und bei der fläche das häckchen "mit Flächenmaß" anklicken. So bleibt das flächenausmaß permanent sichtbar, beim messwerkzeug sind die daten wieder weg, wenn man es beendet.

Bzgl arbeitsblatt ist normalerweise eh die ebene marker arbeitsblatt bereits standardgemäß angewählt. musst dann halt nur die ebene ausschalten, dann sind alle arbeitsblätter weg. das der stempel nicht am arbeitsblatt selbst erscheint ist irgendwie logisch, findest du nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank an euch ,habe kapiert
mfg zimara
Anonymous
Nicht anwendbar
Prima!
Und leg doch bitte auch mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Hatte ich Dich schon mal gebeten.
Das erspart uns das lästige Grübeln, welche Version Du verwendest.
Das ist nicht immer, aber oft relevant.
Danke!