abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

archicad bleibt hängen im schnittmodus

Anonymous
Nicht anwendbar
immer wieder passiert es mir, dass auch bei den kleinsten objekten (gartenhaus) die kiste beim wechsel in den schnittmodus hängen bleibt bzw. archicad wird automatisch beendet. wo kann das problem liegen? habe pentium 4 mit 1.2 gh und 512 mb ram. ist ja wirklich nicht wenig
50 ANTWORTEN 50
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Aufwand XP zu unterhalten es einfach zu gross.Worin soll dieser Aufwand bitte bestehen?
Ich habe mit XP keine Probleme.

David
InstantGlueck
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moffett_CRX:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Aufwand XP zu unterhalten es einfach zu gross.Worin soll dieser Aufwand bitte bestehen?
Ich habe mit XP keine Probleme.

David
Hey David, besteht darin, dass XP einfach nicht so einfach ist, und wenn nur ein Program läuft mag er sich gut zu verhalten, aber je mehr Programe du hast umso anfälliger er wird.
Beispiel:
Digital Kamera von Canon. Bis Datum nicht geschaft dass es einwandfrei funktioniert. (am Mac problemlos)
Nach installation von ArchiCAD: sogar unmöglich ein Word Datei zu öffnen ohne XP zum Abgrund zu zwingen.

Der Computer ist ein HP, ganz neu und gut ausgestattet.

Der Mac haben wir gekauft um Final Cut benutzen zu können. Wir dachten also, Video an dem Mac und ArchiCAD auf den PC benutzen zu können, daher er ist schneller, oder?. Weit gefehlt. (2 ArchiCAD, 2 HP)

Jetzt müssen wir dem Mac benutzen weil die lösung des PC XP Pro wäre, meinen Sie, also noch mehr Geld ausgeben, und nicht sicher sein ob die andere sachen richtig laufen werden, also die Lösung ist: Ein Program Ein PC.

Das mache ich nicht mit.

Der Mac ist auch Bunt, aber nicht so Kinder-TeleBubbie-Bunt, und läuft einfach besser, und noch wichtiger, die sachen laufen. Kamera dran, funktioniert ohne zusatz. Kein treiber mehr, Digital Camcorder dran, ebenso gut. Am XP, fast jeder will einen Treiber haben, und wie gesagt, der von Canon läuft nur einmal, dann müssen wir nochmals installiert. Abgesehen von Mails die nicht rausgehen, sachen die plötzlich nicht mehr starten. Internet Einwahls die nicht von uns stammen.

Mittlerweile haben wir XP 2 mal neuinstalliert müssen. Ein ganzer Tag oder Wochenende weg. So, das ist der Aufwand, den ich mir nicht leisten kann. Und ich will auch fremd von so was bleiben. Für mich muss wie ein auto sein, Schlüssel drin und los, ich will nicht von seine innerlei wissen (müssen).

Grüsse, Stbn.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von InstantGlueck:
...XP einfach nicht so einfach ist, und wenn nur ein Program läuft mag er sich gut zu verhalten, aber je mehr Programe du hast umso anfälliger er wird.Dann solltest Du mal den Systemadmin in den Hintern treten - da ist bei der Installation irgend was daneben gegangen.
Möglich wäre auch, daß zu wenig Arbeitsspeicher an Bord ist.
Ich habe 1GB - hier läuft alles wunderbar.
Kann so viele Programme aufmachen wie ich will.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Beispiel:
Digital Kamera von Canon. Bis Datum nicht geschaft dass es einwandfrei funktioniert.Das ist entweder ein Treibverproblem - neueste Treiber bekommst Du bei Canon - oder ein USB-Problem. Vielleicht mal nen neuen USB-Treiber aufspielen... .

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Nach installation von ArchiCAD: sogar unmöglich ein Word Datei zu öffnen ohne XP zum Abgrund zu zwingen.dann ist´s wahrscheinlich ein Arbeitsspeicherproblem... .

Wir dachten also, Video an dem Mac und ArchiCAD auf den PC benutzen zu können, daher er ist schneller...Weshalb diese Überlegung? Heutzutage trifft das wohl nicht mehr ganz zu... .

Jetzt müssen wir dem Mac benutzen weil die lösung des PC XP Pro wäreWas ist drauf - Home-Ed? Oder NT?

Am XP, fast jeder will einen Treiber haben, und wie gesagt, der von Canon läuft nur einmal, dann müssen wir nochmals installiert. Abgesehen von Mails die nicht rausgehen, sachen die plötzlich nicht mehr starten. Internet Einwahls die nicht von uns stammen.Tja - Treiber braucht man bei Billys Programm immer glaube mir - man gewöhnt sich dran.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Für mich muss wie ein auto sein, Schlüssel drin und los, ich will nicht von seine innerlei wissen (müssen).das geht gut bis 2 km vorm nächsten Ölwechsel mit 180 auf der Autobahn... .

Aber so eine MAC / WIN - Diskussion hatten wir schon mal - man kann die Sachen nicht wirklich miteinander vergleichen.

Ich kann nur sagen - sucht euch einen fähigen SystemMann der euch die Kisten richtet.

[Übrigens auch ein MAC kann abstürzen und alle Daten verlieren... .]

Schönen Sonntag

DAvid
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Da würde ich mir einen fähigen System-Admin suchen.
den kann man von der Steuer absetzen und er macht alles heil.

Grüße David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
[ 27. April 2003, 19:49: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
InstantGlueck
Contributor
Sorry, ich suche keine Diskussion, Der Computer hat 1GB Speicher, 2,6 MHz, XP Pro, usw. Wir finden es doof, einen System einzusetzen, der einen Berater braucht, um was zu installieren, oder für das kleinste Ding einen Treiber.

Nur am Rande: Ich will nicht, jeden 14 Tag jemand anrufen zu müssen, oder neuen Treiber ständig herrunterladen zu müssen. Ich will einfach arbeiten, Strom bekommt er, und Software. Ein Systemadministrator zu haben wäre wie ein Mechaniker am Bord ständig mitzuschleppen.

Alle deine Lösungen sind oder neuer Treiber her, oder mehr Arbeitsspeicher, oder in den Hinter irgendjemand zu treten. Aber mit dem Mac war alles das unnötig. Ganz kurz: nach Jahren haben uns aufgerüstet, 2 PC und 1 Mac. Und nur aus der PC Seite Probleme bekommen.

Und Video am Mac scheint uns jetzt ganz logisch und vernünftig, weil Final Cut einfach fantastisch ist, und weil ich nicht will, mich mit Treiber, Camcorder die nicht auftauchen, usw auseinandersetzen zu müssen. Wenn ja sogar das canon nicht erkannt wird.

Nochmals Sorry, legen wir das Thema zur Seite.

Ich habe auch schon genügend mit dem aufstieg auf 8. Nach so viele Jahren mit 5, sind so vielen Sachen anders.

Grüsse aus Erlenbach. Stbn
andreaszeike
Newcomer
mich nerven sie auch, diese hitzköpfigen MAC/WIN diskussionen...

Tatsache ist doch, daß es mit jedem System ab und zu schon Probleme gegeben hat - und dafür haben wir ja dieses Forum!!

Schlußwort (hoffentlich):

Vielleicht gibt es ja sogar das IDEALSYSTEM - Glücklich der, der´s hat!

Tut mir bloß den einen Gefallen, und zankt Euch nicht dauernd!!

Gruß, AZ

Ich hab´s übrigens nicht (*heul*) obwohl ich lange Ruhe hatte... im Moment spinnt mein Explorer manchmal (WinXP Prof) - aber meistens funzt alles. Für mich ist´s leider ´ne Geldfrage, sonst würde ich auch mal einen MAC testen!!

[ 27. April 2003, 22:03: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
InstantGlueck
Contributor
Hey Andreas, wo wohnst du in Berlin?, ich habe da Jahren lang gelebt. In der Auguststrasse. War ich dort letzte Woche.

Jetzt wollen wir keine Änderung mehr, bleiben wir dort wo wir sind. Also mit unsere PC´s und Mac. Später wären wir entscheiden wenn mit XP so weiter geht, dann wären wir sehen.

Grüsse. Stbn
Anonymous
Nicht anwendbar
Bill mag ich auch nicht besonders, aber anscheinend habe ich das Glück, dass WIN 98 SE bei mir problemlos funzt. AC 7, Athlon 800, 384 MB
Auch mit allen anderen Programmen für CAD und Visualisierung und was es noch gibt.
Spielchen habe ich aber nicht.
🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ob Windows, MacOS, MacOX oder LinuX besser ist - eine müßige Diskussion. Entscheidend: die Applikationen mit denen ich meine Brötchen verdiene müssen optimal laufen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei ArchiCAD gibt´s zwei Alternativen: Mac oder Windows.
    Den Glaubenskrieg möchte ich nicht nochmal aufwärmen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - wenn ich mit ArchiCAD 8 auf dem Mac arbeite, dann aber nur auf MacOX 10.2.5ff.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - wenn ich mit ArchiCAD 8 auf dem PC arbeite dann aber nur mit dem zuverlässigsten Betriebssytem aus der Windows Familie: WindowsNT4.0, Windows2000 oder Windows XP Professional</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - Home Betriebssyteme (Windows 95, Windows98, Windows ME! oder Windows XP Home) lasse ich auf dem Spielerechner - auch wenn sich mein Neffe inzwischen gegen den Vergleich streubt - er hat inzwischen Windows2000 installiert</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - ArchiCAD 8 läuft NICHT auf Windows 95/98/ME! - aus gutem Grund wie ich finde - ich habe, wenn schon Microsoft, immer WindowsNT (seit 3.1 !) eingesetzt. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Windows98 Netzwerk beim Bayerischen Rundfunk, oder auf dem Rechner meiner Freundin</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 8 - läuft prima auf WindowsNT4.0, Windows2000, Windows XP Professional und notfalls auch auf Windows XP Home. Unter WindowsNT 4.0 (ab ServicePack 6a) gibt´s ein paar betriebssytembedingte Einschränkungen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - Microsoft hat zwei Produktlinien - die Kassische (DOS1.0 bis 6.22) mit Windows 1.0 bis 3.11, Windows95 (DOS7.0), Windows98/98SE, WindowsME!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Professionelle: WindowsNT3.1 bis WindowsNT4.0, Windows2000 und WindowsXP Professional und als Abfallprodukt Windows XP Home. Abgerundet durch die Serverversionen (NT, 2000 und Windows2003 Server)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - Windows XP Home ist ein kastriertes Windows XP Professional dem wichtige Sicherheitsfunktionen fehlen. Dies wirkt sich auf die Sytemstabilität (Abstürze) und Programmsicherheit (Internet- & Netzwerkzugriff) aus. Damit ist auch die Schadensquote von Viren bei WindowsXP Home wesentlich höher. Es fehlen wichtige Tools, etwa für Backup, eingeschränkte Sheduler Funktionen, Benutzermanagement, etc. Microsoft versucht dies beim Anwender durch die Bonbon Oberfläche und Begriffsverwirrungen zu vernebeln. Wer Zeit und Muße hat kann dies ja gerne hier nachschmökern:
    http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fakt ist - ein Sauber eingerichteter Rechner, egal mit welchem Betiebssytem, den in Frieden lasse und nicht ständig ruminstalliere wird anstandslos seine Arbeit tun - ganz nach dem Motto "never change a runnig sytem"</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber - wenn mein Rechner ausfällt - warum sich dann nicht verbessern? Wer nie über den Tellerrand sieht ....</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

so long Klaus