abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

auf 9 upgegradet Raumstempel aus 6.5 gehen nicht mehr

554326
Contributor
Hallo, haben auf 9 upgrade gemacht (von 6.5) und im aktuellen projekt gehen die raumstempel nicht mehr (als fehlerhafte Elemente ausgewiesen) was kann ich tun um meine stempel auch in der 9er version nutzen zu können. habe alte bibliotheken dazu geladen und immer noch o.g. problem, auch als archiv hat es nicht geklappt. würde mich sehr freuen, wenn jemand ne idee hat,
gruß an alle,
christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich hatte das selbe erlebnis bei projekten aus der 5er version.
diese habe ich als 5.0-archiv in der 6.5er version geöffnet. da wieder als archiv gespeichert. das öffnen in der 9er version hat dann tadellos geklappt.

du musst dein projekt in der 6.5er version als archiv abspeichern und dieses in der 9er öffnen.
so ist zumindest der offizielle weg, der bei mir auch funktioniert hat. warum das bei dir nicht so sein soll kann ich nicht sagen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
man kann es nur nochmal runterbeten.

Sobald ihr die Version wechselt: Datei als PLA speichern und mit der neuen Version aufmachen. Dann sind in dem archiv alle Elemente aus der alten version enthalten.

Wenn du nur die PLN aufmachst gibt es Probleme, da dort nur die Referenzen gespeichert sind. Und wenn man statt eines alten Raumstempels einen neuen einsetzt, der aber geändert ist gibt es Probleme.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
554326
Contributor
Danke Ihr zwei,
ich hatte das mit dem archiv zwar gemacht aber beim öffnen dialog auf die alten bibliotheken verwiesen und nicht die eingebetteten elemente genommen, konnte ja nicht gehen, aber nun hat es geklappt, schönen dank...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll