abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

auflösung 3d fenster unzureichend !!!

georgweber
Participant
das 3d fenster von archicad kann zwar in der pixelzahl beliebig eingestellt werden, aber es springt anschließend immer auf den größten möglichen wert der aktuellen bildschirmauflösung z.b. 1280 x 960 zurück. ein highend bitmap export ist so unmöglich, leider. muß ich mich damit abfinden, oder gibt es einen trick, oder gibt es eine einstellung die ich noch nicht entdeckt habe. mir ist dies äußerst wichtig, da bei gläsernen bauteilen die transparenz in der schattierten ansicht nur bei einem bitmap export erhalten bleibt. ich kann mir nicht vorstellen, dass alle kollegen mit der bildschirmauflösung zufrieden ist.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
10 ANTWORTEN 10
georgweber
Participant
o.k. aber ein ganzes stück handarbeit, aber im ergebnis beeindruckend. bei wichtigen projekten machen wir uns auch die arbeit, aber da können in einer datei schon maehr als 10.000 vektorobjekte drin sein, und dann geht corel oder illustator regelmäßig in die knie. dabei könnte archicad dies weitgehend frei haus liefern. und wenn dann obendrein die weißtöne im 3d fenster noch heller wären, toll, aber leider nur im traum.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach