abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

autos parken --- archicad = warten

Gimpel
Newcomer
um verschiedene Parkplatzoptionen zu testen habe ich 17 Objekte (2d Passat ) verwendet , dazu 2 Schraffuren- und nun lerne ich Geduld üben, beim markieren, verschieben... etc---
ist dieser Passat auch so ein Polygonmonster ???
oder gibt es da wieder eine unbekanntes Problem...
nur vorsorglich ich habe den aktuellen patch und auch schonmal die prefs gelöscht..
gruß
sr
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
transparentpause an?
AC25_win
Gimpel
Newcomer
nö habe jetzt den bmw aus der AC 11 standard bibliothek genommen der geht schneller...
doche doch die polygone, aber schon bei 15 fahrzeugen finde ich krass !!
derheinz
Newcomer
Wieso? Ein BMW ist doch auch schneller als ein Passat! 😄
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Autos können ganz schön intensiv sein - so wie Bäume mit tausenden von Blättern. Es gab doch mal einen "Golf" - da hat ein Auto die ganze Datei versaut.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von gimpel:
nö habe jetzt den bmw aus der AC 11 standard bibliothek genommen der geht schneller...
doche doch die Polygone, aber schon bei 15 fahrzeugen finde ich krass !!
Wenn Du den Passat von Graphisoft (ArchiCARD) verwendet hast... Bei diesen Objekten ist die Grundrissdarstellung nicht gezeichnet, sondern wird über ein GDL-Script erzeugt. Das Objekt besteht z.B. in der Grundrissdarstellung aus über 13.000 Linien. Zum Vergleich: der 3er BMW aus der Standardbib hat gerade einmal ca. 250 Einzelemente.

Wenn man den Passat zerlegt und die Linien optimiert (Linien-Vereinigung) werden knapp 10000 Linien gelöscht. Ich denke, GS sollte die Objekte mal optimieren.

Gruß

Markus
Gimpel
Newcomer
jau Danke, werde demnächst genauer auf die verwendeten Objekte achten.....
aber blöd das man sich so ein Objekt mit der archicard zieht....
archiflow1
Newcomer
ähm, ich hab auch mal einen Passat zerlegt! :verzweifelt:
hatte aber auch schon >270.000 km drauf (Benzin)
Der hatte allerdings hinterher 10000 linien mehr...

[ 26. Februar 2008, 12:59: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win