abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bei Programmabsturz keine temp. Sicherung

Anonymous
Nicht anwendbar
Programm (ArchiCad 7.0) am Client (Windows 2000) stürzt regelmässig ab ohne eine Sicherungskopie zu erstellen.

Wird nach dem Programmabsturz ArchiCAd wieder gestartet, wird allerdings NICHT gefragt ob temporär gesicherte Datei geöffnet werden soll.

Es besteht nun nur mehr die Möglichkeit, die zb mit "strg/s" manuell gesicherte Datei zu öffnen.

Einstellungen im Fenster "Optionen/Grundeinstellunen/Datensicherheit" sind so ausgewählt, daß alle 40 Schritte eine temporäre Sicherung auf lokaler Festplatte erstellt werden sollte.

Gibt es nun eine Möglichkeit, aus den Dateien des Programmordners "ArchiCAD Temporärer-Ordner" eine aktuellere Version der abgestürzten Datei zu erhalten, als die manuell gesicherte?

Kann es sein, daß der Programmabsturz dadurch verursacht wird, daß unser Server (Windows 2000) zu Zeit ständig an seiner Leistungsgrenze arbeitet und nicht immer für alle User und Clients erreichbar ist? (Trifft zb für manche DB-anwendungen zu)

lg helmut
12 ANTWORTEN 12
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn der Standarddrucker nicht erreichbar ist, dann stürzt ArchiCAD beim Start ab. Einfach einen lokal installierten Drucker als Standarddrucker anlegen oder sicherstellen, dass das Netzwerk ordentlich funktioniert und immer Verfügbar ist.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Roland_Schoepf
Contributor
In meinen Dateiordner wird zusätzlich zur *.pln Datei auch eine *bpn Datei gespeichert! Diese hat fast die gleiche Dateigrösse. Kann man die vielleicht in eine *pln umwandeln und weiterarbeiten? Die Eigenschaften (z.B. Vorschaubild, Notizzen, etc.) sind auch gleich wie bei der *.pln Datei.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Roland

die .bpn wird angelegt sobald du eine bestehende Zeichnung öffnest. Es wird darin praktisch der alte Planstand erhalten. Dies hilft dir zwar weiter, wenn die Zeichnungsdatei beschädigt wurde, abre wie gesagt, es beinhaltet nur den Dateiinhalt seit der letzten Öffnung und nicht den aktuellen Planstand.

Die Datei brauchst du nicht umzubenennen, du kannst sie direkt im Fenster "Datei öffnen" aufmachen.