abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bestimmte Eigenschaften übertragen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Eigenschaften von einem Objekt auf ein anderes zu übertragen und bestimmte nicht?

Dankeschön
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
nein
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche zum Beispiel?
archiflow1
Newcomer
Martin, welche Eigenschaften liesen sich denn geziehlt übertragen? Ich verstehe deine Frage nicht.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich verstehe deine Frage nicht ...Versteht mich denn hier wieder keiner ...
Ich will nur genauer verstehen, was seppizett machen will.
Vielleicht versteh ich ihn ja nicht.
Verstehst Du, was ich meine?
archiflow1
Newcomer
Ich weiß ja auch nicht, ob 'seppizett' weiß, was er machen will... Aber es geht jedenfalls nicht. 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Er will wahrscheinlich z.B. bei einem Fenster nur die Rahmenstärke und die Materialien übertragen, die anderen Parameter aber nicht.
Frank Beister
Advisor
Istdas eine hiervon abgeleitete Frage?

Die Antwort ist sicher, so wie du das meinst: Nein. Ist aber auch nicht sinnvoll, denn z.B. ein Fenster kann mal locker >150 Parameter haben, Wie willst du auswählen, was du übertragen willst? Pulldown-Checkbox-Liste mit 150 Parametern? Vielleicht ginge das eher über ein STRG-ENTER im Eingabefeld des Einstllungsdialoges, was ist dann aber mit Drop-down-Feldern oder Checkboxen?

Wenn du bei mehreren (gleichen) Objekten einen Parameter ändern möchtest, kannst du das ja über die Objekteinstellungen machen und dort nur diese Parameter ändern.

Ich muss allerdings sagen, dass mich das eher selten ereilt. Ich versuche die Zeichnungen immer so aufzubauen, dass man so grundlegende Sachen eher über Module/Hotlinks, Stiftesets, Ausschnittsets/Ebenen lösen kann.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm