Hallo Oda,
kenn mich zwar nicht so toll wie die anderen Freaks hier aus ... aber was ich weiss erzähl ich dir gerne:
BIB-Objekt aktivieren -> Ablage -> Bibliotheksalaement öffnen -> erscheint grosses Fenster ...
Links stehen in einer Reihe Beschreibung, Parameter, 2D Skript, 3D skript, usw. Wenn du das 2D Skript öffnest erscheinen da so Dinge wie LINE2 ... TEXT2 ... usw. Da steht alles als Koordinaten, also x = horizontales Mass, y = vertikales Mass, z= Höhe
LINE2 x, y
Hotspot bedeutet Fixpunkte, die du apäter in der Zeichnung siehst und an denen du dein BIB-Element packen kannst.
Der Befehl für einen Fixpunkt lautet:
HOTSPOT2 x, y
2D und 3D skript orientieren sich stets am Nullpunkt, und zwar an dem der in der Zeichnung grau ist. Schimpft sich wohl "absoluter Nullpunkt".
Ich weiss jetzt nicht genau wo du dein BIB-Element begonnen hast ... vielleicht wärs am einfachsten, wenn du dein BIB erst mal auf diesen Nullpunkt verschiebst, dann das AC-Fenster so klein machst, dass du nur das Fenster eines BIB-Elementes nebendran noch sehen kannst. Dann ein neues leeres BIB-Element erstellen, in diesem das 2D Skript mittels des kleinen Buttons neben dem Wort öffnen. In AC dann das Element aktivieren (pack hier in AC gleich Fuxpunkte an die gewünschten Stellen) und zieh das ganze ins 2D Skript. Dann speicherste das ganze unter dem gewünschten Namen ab.
Ich denke, so müsste es funktionieren. Ansonsten mail mir das Ding mal zu - vielleicht kann ich dir ja helfen.
Ciao
plueschratte