abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

fehlerhafte Bibliothekselemente finden?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bekomme in einem Projekt, wenn ich Schnitte oder Ansichten öffne immer noch die Meldung: "Nicht genügend Kanten in der Generatrix bei Zeile 4240 im 3d-Script der Datei WallholeCut.gsm. Invalid parameters!" Der Schnitt bzw die Ansicht öffnet sich danach aber anscheinend korrekt. Offensichtlich gibt es in dem Projekt fehlerhafte Elemente, wahrscheinlich Fenster. Wie kann ich diese finden, um sie zu korrigieren?
ARCHICAD 14
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie oft kommt die Warnung? Dadurch kannst Du auf die Anzahl der Türen oder Fenster schließen, die den Fehler verursachen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah! Ok! Die Warnung kommt 2 oder 3 mal. Das heißt also 2 oder 3 Fenster sind defekt.
Aber wie finde ich die? Ich habe ziemlich viele Fenster in diesem Projekt......
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht mit der Methode Teile und Herrsche.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,
ich bevorzuge aber die Methode Knopf drücken und fertiger Plan kommt raus
Ich interpretiere deinen Kommentar so, dass du auch nicht weißt ob es so eine Funktion in Archicad gibt. Muß ich wohl alle Fenster mal einzeln untersuchen.....
Gruß
Bernd
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt in ARCHICAD keinen Knopf, mit dem Du die fehlerhaften Elemente ermitteln kannst, zumal dieser Fehler durch ein Makro existiert.

Deswegen hat Martin schon recht, dass man das mit der Methode "Teile und Herrsche" leicht ermitteln kann. Kriegst Du auch eine Fehlermeldung, wenn Du das 3D-Fenster aufrufst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
...Muß ich wohl alle Fenster mal einzeln untersuchen...

Das musst Du bei "Teile und Herrsche" eben nicht.
Ansonsten solltest Du mal in das Fehlerprotokoll von ARCHICAD schaun, ob da eine Objekt-ID steht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was muss man sich unter der Methode "Teile und Herrsche" vorstellen?
Ich dachte erst es sei ein Witz.