abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe ein problem.

jedes mal wenn ich meinem Plan auf mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung,

(http://www.directupload.net/file/d/3680 ... od_png.htm)

Egal was ich tuhe, egal ob kopiuerenb verscchieben oder sonst irgend einen Befehl brauche, im mer kommt diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen wieso die kommt, und wie ich sie beheben kann???

Dankee
2 ANTWORTEN 2
BenjaminSchober
Contributor
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Verwenden der Schiebeläden. Es wurde mir der Tipp gegeben, dass es vielleicht daran liegt, dass ein Materialbezug nicht stimmt und daher bei jedem Element ein Fehler auftaucht.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
poeik
Mentor
TurnPlaster.gsm ist ein Unterobjekt (Macro) der Fensterobjekte. Irgendwo in einem oder mehreren Fenstern hast du offenbar eine Einstellung gemacht, die zur Fehlermeldung führt.

Meist handelt es sich dabei um einen Wert = 0, welcher zu einer Division durch Null führt. Der Name "TurnPlaster" deutet auf "Putzeinzug" hin (könnte aber auch eine andere Einstellung sein). Wo genau du welche Wert verändert hast kannst nur du wissen. Wenn nur ein Fenster nicht funktioniert, kannst du es folgendermassen lokalisieren:
Ziehe den dicken Auswahlrahmen über das halbe Gebäude. Wechsle ins 3D-Fenster. Wenn nun keine Fehlermeldung kommt, liegt das Fenster in der anderen Hälfte. Lege den Auswahlrahmen über die Hälfte der anderen Hälfte.... bis du das Fenster gefunden hast.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27