Hallo, Ich bräuchte zu Deko-zwecken Büsten, Köpfe oder Oberkörper von Menschen als GDL-objekt. Besteht die Möglichkeit vorhandene Gdl-Menschen zu halbieren, oder dergleichen irgendwo downzuloaden? freue mich über jeden hinweis! danke
Bei Studio Arkada gab es auch mal was - aber ich finde mich jetzt nicht mehr zurecht, :zucken: http://www.studio-arkada.com.pl/ - vielleicht hast Du ja mehr Glück...
[ 24. Mai 2005, 17:44: Beitrag editiert von: David Kehr ]
sieh mal bei archicado unter archicad objects - specialites - mode, da gibts zwei Büsten auf Ständer montiert. Den Ständer könnte man leicht abschneiden und viola...
Hi, das sollte eigentlich ganz enfach gehen. 1.vorhanden Mensch als 3D Gdl in Grundriss einbauen. 2. Auswahlviereck (oben rechts im Werkzeugkasten) wählen.und über den halben Mensch ziehen. 3. Du gehst in die 3D Axonometrieeinstellungen, hier wählst du Draufsicht - Winkel 90Grad. 4. Gehe zu Ablage(im unteren Bereich)Gdl sichern. 5. dann erscheint ein zwischenfeld. Du bestätigst als "Objekt" sichern unter. 6. Erstelle dir am besten einen Ordner für neue GDL Objekte. Dann einfach sichern. 7. Im Werkzeugkasten unter Einrichtung, sollte das soeben gespeicherte Objekt sofort auftauchen.
Falls nicht sollte da ein blauer Order entstanden sein mit Namen " sonstige Objekte"
8. dann wie gewohnt einbauen
Wichtig noch: sobald du das GDL neu abspeicherst kannst du die Farbe der Kleidung nicht mehr einzeln ändern sondern nur noch das gesamte Objekt. Also bau dir den Mensch zuerst so wie du ihn haben willst.