abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mehrere Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Gott allerseits, wir haben im Büro ein Projekt, das mittlerweile einen ganzen Rattenschwanz an Bibliotheken mitschleppt, und zwar die Bibliotheken 9, 10, 11, Migrationsbibliothek von 12 und Bibliothek 13. Soweit ich verstanden habe, beinhalten die sehr viele gleiche Objekte. Kann ich da ältere Bibliotheken einfach eliminieren?

Die Objekte unterscheiden sich doch oft nur dadurch, dass am Schluss die Versionsnummer steht. Wenn also ein Fenster aus Bibliothek 9 eingefügt wurde, versteht dann Archicad von selber, dass es auch das von z.B. Version 13 nehmen kann, wenn die 9er-Bibliothek nicht mehr da ist?

Danke für die Hilfe
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt, so wie ich es oben beschrieben habe, würde es nicht funktionieren. Aber es ginge, wenn die aktuelle Bibliothek alle Objekte beinhalten würde. Dann könnte ich mir das mit den Migrationsbibliotheken sparen. Wie dem auch sei, da werden sich andere sicher was dabei überlegt haben. Es scheint nur ein wenig umständlich zu sein...
poeik
Mentor
Umständlich war es, als es noch keine Migrationsbibliotheken gab. Da war man gezwungen, ein Projekt mit der alten Bib. fertig zu zeichnen oder alle Objekte neu zu platzieren. Es gab auch mal eine Zeit , da wurden die alten Objekte erkannt durch die neuen ersetzt. Die Folgen waren teils recht katastrophal, da zum Teil die Einsetzpunkte verändert worden waren und ein WC plötzlich in der Wand statt davor lag. Da finde ich den Aufwand heute doch recht simpel...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
moschu
Contributor
Nur ein Gedanke :dozey:
Mach aus deinem Projekt eine .PLA
und öffne sie dann neu dann hast du nur eine Archiv-Bib. und die aktuelle AC13 Biblithek
und mann kann dann ja Schrittweise die alten gegen neue Objekte austauschen
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“