abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mehrere Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Gott allerseits, wir haben im Büro ein Projekt, das mittlerweile einen ganzen Rattenschwanz an Bibliotheken mitschleppt, und zwar die Bibliotheken 9, 10, 11, Migrationsbibliothek von 12 und Bibliothek 13. Soweit ich verstanden habe, beinhalten die sehr viele gleiche Objekte. Kann ich da ältere Bibliotheken einfach eliminieren?

Die Objekte unterscheiden sich doch oft nur dadurch, dass am Schluss die Versionsnummer steht. Wenn also ein Fenster aus Bibliothek 9 eingefügt wurde, versteht dann Archicad von selber, dass es auch das von z.B. Version 13 nehmen kann, wenn die 9er-Bibliothek nicht mehr da ist?

Danke für die Hilfe
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, leider nicht. Den hab ich mir schon vor längerem angeschaut...
poeik
Mentor
Es gibt auch für 9, 10 und 11 eine Migrationsbibliothek für 13. Wenn du diese alle anstelle der Originale lädst hast du keine doppelten Elemente mehr.

AC identifiziert Objekte nicht anhand des Objektnamens sondern mit einer Nummer ( GUID ) Ein automatischer Austausch älterer Objekte durch neue ist daher nicht möglich. Zudem haben neuere Objekte oft neue Funktionen, auch wenn du das vielleicht nicht auf Anhieb siehst. Wenn also die Parameter in den alten Objekten noch nicht vorkommen wären sie auch nicht in den neuen definiert = rein zufällig eingestellt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke einstweilen. Wo finde ich denn diese Migrationsbibliotheken? Auf der Archicad 13-DVD?
poeik
Mentor
Auf www.gshelp.de im Download-Bereich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens: Man kann

ArchiCAD 13 Bibliothek +
Migrations-Bibliothek 12 +
Migrations-Bibliothek 11 +
Migrations-Bibliothek 10 +
Migrations-Bibliothek 9 +
ArchiCAD 7 Bibliothek +
ArchiCAD 6.5 Bibliothek (ohne Listenelemente)

laden, ohne doppelte Elemente oder eine Fehlermeldung zu bekommen.
poeik
Mentor
Fehlt ja eigentlich nur noch 8.1.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...wie unterscheidet sich eine Migrationsbibliothek eigentlich von einer anderen? Wäre es nicht einfacher, in den neuen Bibliotheken nur die neuen Objekte einzuschließen? Alte Objekte, die um weitere Parameter erweitert wurden, könnten diese neuen Parameter ja ausgeschaltet lassen, wenn sie nicht definiert sind...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wäre es nicht einfacher, in den neuen Bibliotheken nur die neuen Objekte einzuschließen? ...Was macht dann jemand, der erst mit ARCHICAD 13 einsteigt?
So herum würde das nicht funktionieren.