abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mehrere Grundrissfenster

jundco
Newcomer
Hallo,
im Forum wurde bereits abgehandelt, dass keine verschiedene Projekte gleichzeitig aufgerufen werden können.

Aber gibt es in AC7 vielleicht irgendwo die Möglichkeit, ein zusätzliches Grundrissfenster zu öffnen.
Also z.B im 2. Fenster ein anderer Ausschnitt des vorhandenen Geschoss oder ein anderes Geschoss.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein.
Für was soll es denn gut sein?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dass keine verschiedene Projekte gleichzeitig aufgerufen werden können. ...nicht im selben ArchiCad - aber wenn du ein zweites ArchiCad aufrufst, kannst du dort ein anderes Projekt öffnen und dann fröhlich hin und her kopieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Für das gleichzeitige Öffnen verschiedener Projekt kann man das schon mal machen.
Vom mehrfachen Öffnen einundderselben Projektdatei muß ich dringend abraten!

Dann geht nämlich sehr schnell die Kontrolle verloren, in welcher Instanz der Projektdatei zuletzt geändert wurde. Letztendlich braucht man sich dann nicht wundern, wenn man am Schluß wieder mit dem Stand vom Vortag dasteht.
jundco
Newcomer
Genau,
wenn ich die gleiche Datei 2x geöffnet habe (vorausgesetzt, dass das geht), habe ich keinen Überblick, wo ich was geändert habe.

Für was ich das brauche?
Ich möchte gleichzeitig ein anderes Geschoss sehen, um im anderen zu arbeiten. Als transparentes Geschoss geht das nicht so toll.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wieso geht das nicht so toll?

Zweimal das gleiche Projekt offen kann auch wenn dir mal der Rechner abschmmiert zu Problemen führen, da sich ArchiCAD nicht unbedingt merkt, wodrin du gearbeitet hast.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andreaszeike
Newcomer
mach das bloß nicht...

was aber funzt, ist das gleiche Projekt unter einem anderen Namen daneben laufen zu haben! Dann kommste auch nicht durcheinander...

Gruß, az
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was Du vorhast klingt nach Arbeit mit Hotlink-Modulen.
Wenn Du allerdings mit Deiner Planung zu weit fortgeschritten bist ist es nicht mehr sonderlich effektiv den Plan zu "zersägen".

grüße David
zzyzx
Newcomer
die vorsintflutliche Lösung:
- Ausdrucken und auf dem Tisch stapeln
- den 6B zum skizzieren bereithalten
- den Kaffe auch...
😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die vorsintflutliche Lösung und immer wieder gern geamcht. Weil so bewährt. 🙂 Außerdem kommt man so zu seiner 2-stündigen 'Nicht auf den Monitor schauen'-Pause.