abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

"Interner Fehler" und PlotMaker

jenglert
Newcomer
Hallo zusammen,
also, ich habe zwei Probleme: wenn ich im 3D-Fenster in AC seither F10 gedrückt habe, gab's immer ein recht schönes "photorealistisches Bild", jetzt (seit 8.1 ?) erscheint eine Fehlermeldung: "Interner Fehler im Offscreen-Handling. (Fehlercode: -1)". Jemand 'ne Idee, woran das liegt? (Fehlerprotokoll habe ich)
Außerdem, wohl etwas schwerwiegender: die zu diesem Projekt gehörige Layout-Datei in PM 3.1 verweigert mit folgender Meldung jegliche Arbeit: "Fehler beim Schreiben der Datei: *.lbk". Neustart, umbenennen und kopieren hat nix gebracht. Any ideas? Schnelle Hilfe wäre echt toll...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
> photorealistik
schon mal probiert, unter optionen - anpassen - tastaturkürzel den befehl neu zu belegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Liegt die Datei lokal oder im Netz?
Mal alles lokal legen und auch die Links auf lokal.
Es gab schon früher Probleme bei (spontan sporadisch) mangelhaften Netzwerkzugriffen.
zzyzx
Newcomer
schick das teil auf jeden fall mal an die hotline!
für mich klingt das nicht wie ein bedienproblem, sondern eher nach bug
:verzweifelt:
:winken:
jenglert
Newcomer
@ Ove:
als der Fehler aufgetreten ist, lag die Datei auf dem Server, ich habe sie dann auf meine Platte kopiert---keine Besserung.

@zzyzx:
würde ich ja gerne, aber da müsste ich zumindest wissen, dass die Datei "in guten Händen ist" und irgendwann zurückkommt. Wie soll ich das also anstellen?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du die Datei wenigstens öffnen?
Wenn nicht: Was ist denn platziert? PLN / BMP / PMK?
Hast Du einen anderen Comp zur Verfügung. Geht es bei dem?
Versuche mal die Bestandteile der Layoutdatei in einem tagesfrischen Layoutbuch nach und nach zu platzieren. Vielleicht ist es dadurch rekonstruierbar.
Gibt es eine Sicherungskopie? Vielleicht läßt sich nach altem Datenbestand feststellen, woran es liegt.
jenglert
Newcomer
@Ove Bodj:
ja, öffnen kann ich die Datei, aber eben nix mehr ändern...
Platziert sind PMKs, eine SGI-Grafik und zwei JPG-Grafiken, wenn ich mich recht erinnere...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier mal ein neues Layoutbuch und lade nach und nach per Import die einzelnen Layouts dazu. Wenn nicht was grundlegend 'zerschossen' ist, kommst Du dem Übeltäter vielleicht so auf die Spur.
In jedem Fall ist die Datei was für die Hotline!
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu F10: Ich habs gerade auf meinem Notebook (WIN2K,256MBRAM,32MB Grafik) probiert und es klappt prima.

zu lbk: Nach dem kopieren der lbk auf lokal unbedingt die Verknüpfungen unter der Zeichnungsverwendung überprüfen und ggf neu anpassen (Pfadangaben beachten)

zu "in den richtigen Händen": Wir bekommen regelmässig von unseren Kunden Dateien zu gesandt und diese sind bestimmt auch damit in den richtigen Händen. Dies kann ich auch bestimmt von Martin, Markus und den vielen anderen behaupten. Also nur Mut und her mit der Datei 😉
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
jenglert
Newcomer
@Robert Shipley:
sinnvoll wäre dann doch aber, alles (Grafiken, PMKs usw.) zu schicken, oder? Das wären dann nämlich knapp 19 MB. Soll ich das einfach so losschicken?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)