abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

schöne Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Sind diese Pläne gerendert?
Bitmappläne als Ansichten haben Nachteile.

Wenn nicht gerendert....wie macht ihr schöne Ansichten?

Vielen Dank für Tipp

http://www.graphisoft.de/produkte/referenzen/plan/feb_2005/


AC9, Window XP
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich denke, dass die Ansichten nachbearbeitet wurden. Schlagschatten und 2D-Schraffuren lassen sich direkt in der Ansicht erzeugen. Da fällt mir wieder mein jahrelanger Wunsch ein, dass man in bei den 2D-Schaffuren in einem Material auch eine Schraffurhintergrundfarbe einstellen können sollte.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich denke dass die texturen aus dem 3d-fenster stammen. per openGL ist das ja kein problem. dann markieren und in die ansicht einfügen, oder wenn's weniger technisch ist wegen entwurf gleich das 3d-fenster sichern und als ansicht ins layout einfügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber für Textur mit Open GL gibt es nur wenige Einstellmöglichkeit. 3D mit OpenGL kann man nicht als Vektor speichern.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich hab früher eine Ansicht des Gebäüdes gerendert und dieses Bild dann in die errechntet Ansicht (Schnittfenster) als Hintergrund gelegt. Sah auch sehr gut aus!!

Ansonsten: ArchiTipp
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Holzverkleidung ect. sind warscheinlich einfach nur jpg´s. Texturen ect.im Bildbearbeitungsprogramm zurechtschnippeln und dann in den Plan kopieren. Funktioniert wunderbar, aber auf die Dateigrößen achten
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich tippe zu Holger:
Textur von Ansichten und Perspektiven ist identisch (vor allem für Perspektiven Textur verzerrt).
Dann wurde in Ansichtfenster zusätzlich 2D nachgezeichnet (od.unnötige Linie wurden gelöscht.)
Vektorcharakter zu täuschen kann man als Hintergrundbild Vektorbild nehmen.
Ich denke, man kann komplett nur mit AC. das Beispielbilder machen.
Beim Drucken mit der hohen Auflösung kann man kaum treppenf. Bitmapmuster erkennen.

Es ist auch denkbar für GR..
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnte aber auch in Artlanis mit parallel gerändert sein.

Geht auch ziemlich einfach und dann können in AC nur noch die Bäume oder Personen mit Bitmap eingesetzt werden.

Aber egal wie´s gemacht wurde, sieht echt klasse aus. "Kompliment"

gruß Harry