abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

textur türstock

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend beisammen,
vielleicht kann mir wieder jemand helfen und zwar die textur beim türstock, normalerweise läuft die holzstruktur bei einen türstock bei den senkrechten stehern senkrecht und bei den horizontalen horizontal...ich bekomms nicht anders hin als alles senkrecht oder alles horizontal...vielen dank
zimara
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Türen sind Bibliothekselemente, da kommst du ohne GDL (Programmierung) nicht ran. Verwende eine Textur, bei der die Jahrringe kaum sichtbar sind. Oder mach es so wie die meisten: verwende für eine photoreale Darstellung ein Drittprogramm wie Artlantis, da kann man einzelne Flächen neu ""texturieren".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik, das artlantis, wo bekomm ich das herr ? brauch ich da eine einschulung?
vielen dank mfg zimara
poeik
Mentor
Artlantis bekommst du bei deinem Graphisoft-Partner. Schau es dir mal bei http://www.artlantis.com/ an, da gibt es auch eine Demoversion. Im Gegensatz zu anderen Rendering-Programmen ist es recht einfach zu erlernen. Auf der Hompage gibt es auch ein paar Einsteiger-Filme. Und für Fragen gibt es dort ein eigenes Forum oder hier das "Add-Ons + Zusatzprogramme"-Forum.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27