abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

vista und AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
Hab ein neues notebook (ibm t61p) mit vista ultimate und wollte unser büro-AC10 testen - folgendes Problem ist aufgetreten:
im 3d-Fenster wird im Interne-Engine-Modus alles perfekt angezeigt, sobald ich die OpenGL einschalte bleibt alles sichtbar, solange ich den Orbit in Bewegung halte, sobald ich die Maustaste loslasse, sitze ich vor einem weissen Bilschirm - über das Pfeilwerkzeug lassen sich die einzelnen Elemente noch aktivieren, aber sie bleiben unsichtbar. Total verrückt wird`s, wenn ich vorher die InternEngine aktiv hatte - da bleibt der letzte Standpunkt nämlich irgendwie eingefroren und wird im OpenGL sichtbar, sobald ich die Maustaste loslasse. Liegt das am sch... Vista? Das hoffe ich... endlich ein Grund mehr, XP wieder drauf zu machen - da funktionierts nämlich tadellos.
2 ANTWORTEN 2
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
a.) Anderer Grtafikttreiber
b.) Schalt mal die Aero Oberfläche aus und probiers mit der Klassikumgebung.

Vielleicht hilfts - aber ARCHICAD 10 ist halt nicht für Vista freigegeben.

Gruss Robert
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
zzyzx
Newcomer
notebook, vista, grafikprobleme:
da tipp' ich auf einen nicht ganz ausgereiften grafiktreiber. das problem ist, dass notebook treiber oftmals nicht so ganz aktuell sind oder wegen der hardwareeinschränkungen nicht zuverlässig funktionieren.
- probier mal verschiedene einstellungen des treibers aus
- versuche, andere treiber für die karte zu bekommen

viel erfolg.


ps: das war zu lang auf dem schirm, & robert mal wieder schneller :winken:

[ 21. November 2007, 15:40: Beitrag editiert von: zzyzx ]