abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

wände unter türen

grassegger
Newcomer
hallo

gibt es eine möglichkeit unter den türelementen die wände zu entfernen ?
(oder kann man dies nur selbst in den bibliothekselementen umprogramieren "WIDO_SUBFL_THICKNESS")
41 ANTWORTEN 41
grassegger
Newcomer
so jetzt wiedereinmal etwas positives

schwelle füllen funktioniert seit dem bibliotheken- update (welches nun auf der a-null seite verfügbar ist)

danke für alle tipps
zzyzx
Newcomer
ach ja: schwelle füllen oder auch nicht geht auch bei 7.0 r3
... für alle Ängstlichen, die den Umstieg auf die 8 noch nicht wagen
😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> schwelle füllen funktioniert seit dem bibliotheken- update (welches nun auf der a-null seite verfügbar ist)

danke für alle tipps
Es ist ja schön, aber irgendwie komme ich iin ein Teufelskreis:
1. Versenke ich die Wände um den Fußbodenaufbau
2. benutze ich Solid Elemente, um die Decke von der Wand abzuziehn
3. bekomme ein richtiger Schnitt
Problem:
wenn ich eine Tür habe egal ob ich schwelle Füllen oder nicht benutze habe ich dann das stückchen Wand unter der Tür!!! :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
Guck mal bei den komplexeren Türen da kann man Schwelle füllen ein oder ausschalten. Vielleicht hilft das.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Guck mal bei den komplexeren Türen da kann man Schwelle füllen ein oder ausschalten. Vielleicht hilft das.
wenn ich eine Tür habe, egal ob ich schwelle Füllen oder nicht benutze, habe ich dann das stückchen Wand unter der Tür!!! :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Verwendest Du ArchiCAD 8 R2/v2 mit Patch und die aktuellste Bibliothek? Siehe auch:
+ Patch für ArchiCAD 8 R2/v2 http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=302
+ ArchiCAD 8 - Verbesserte Bibliothek zum Download http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=285
Also, obwohl ich ArchiCAD 8 R2/v2 und eine neue Bibliothek heruntergeladen habe (Version vom 04.03.03), verschwindet bei mir die Schwelle auch nicht.
Wenn ich dagegen in der 8er Version die Bibliothek AC7R3 verwende, werschwindet die Schwelle und mit den Solid-Befehlen läuft der Estrich wunderbar unter der Tür durch.

Nach einem Blick auf die GDL-Objekte ist festzustellen, dass beide Versionen unterschiedliche Globale Variablen verwenden,
und zwar (nach dem Öffnen der Objekte) unter Parameter/Details:
Bei AC8steht dort: not(gs_schwf)*WIDO_SILL_HEIGHT
Bei AC7 steht: not(schwf)*j_
"WIDO_SILL_HEIGHT" ist neu in AC8 und funktioniert scheinbar nicht wie gewünscht. Ersetzt man das "WIDO_SILL_HEIGHT" in der 8er Tür gegen das "J_"(GLOB_ELEVATION), funktioniert der Schwellöenrausschnitt auch bei der 8er Version (wenn auch erst nach dem Neuladen der Bibliothek).

[ 07. August 2003, 23:10: Beitrag editiert von: Jochen Suehlo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Schwellen sind zum Stolpern da. Zumindest in ArchiCAD scheint es so.

Aber: es sollte mittlerweile wirklich funktionieren. Bei mir tut es. Allerdings hab ich mittlerweile R3/v3 mit Patch drauf (Komischerweise hat es auch mit dem Bibliothekselement von v1 auch grad funktioniert?!) Den Patch gibts übrigens hier:
Patch für ArchiCAD 8 R3/V3 vo, 05.08.2003
http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads.html
jenglert
Newcomer
...habe grade über "den Umweg" Martin Schnitzer vom Patch für die AC8/R3 erfahren und dabei festgestellt, dass der link zum zip-file nur unter IE funzt und nicht unter Mozilla und nicht unter Opera. Echt ätzend, aber anscheinend nicht zu ändern...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nach einem Blick auf die GDL-Objekte ist festzustellen, dass beide Versionen unterschiedliche Globale Variablen verwenden,
reicht es wirklich aus, wenn ich allein diese Variable ersetze??
Bei AC8steht dort: not(gs_schwf)*WIDO_SILL_HEIGHT

Ersetzt man das "WIDO_SILL_HEIGHT" in der 8er Tür gegen das "J_"(GLOB_ELEVATION), funktioniert der Schwellöenrausschnitt auch bei der 8er Version

heißt das, dass der Text unter y folg. ausieht??
not(gs_schwf)*WIDO_SILL_HEIGHT =: "J_"(GLOB_ELEVATION)
ist das die richtige schreibweise?? ich meine gehören die " dazu??

[ 08. August 2003, 12:16: Beitrag editiert von: mauric ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Joachim
Der Patch ist brandneu und mittlerweile "offiziell" angekündigt auf ArchiTIPP. Info hier:
http://www.architipp.de/Patch-f%FCr-ArchiCAD-8-R3-v3_tipp_353.html

ArchiTIPP - immer einen Tipp voraus!