abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

wände weg -> fenster noch da...??

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe einm projekt in dem ich eben in die wände die fenstertüren eingesetzt habe...über den fensetrtüren ist ein durchgängiges oberlichtband (bestehend aus mehreren febstern)

jetzt zeigt er mir nur die fenster an und die türen aber keine wandflächen mwher....kurios ist das es nicht bei allen wänden si ist!
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">keine Wandflächen mehrim 3D oder in der Ansicht oder ...

ich glaub du musst es etwas genauer schildern, ggf. hilft ein Bild.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann eig nicht sein, weil Fenster/Türen keine eigene Ebene besitzen. Diese tragen die Ebene der Wand, in der sie sich befinden!

So wie du das beschrieben hast, ist es mir aber auch schon passiert... muss ein Fehler sein... Sowohl in der Ansicht als auch in 3D ist mir dies schon passiert... Ich habe ArchiCad dann beendet und nochmals gestartet... -> Alles war wieder in Ordnung!

Lg Stefan :winken:
Stefan-R
Booster
Gleiches kommt bei mir im Grundriß auch inzwischen häufig vor!
zzyzx
Newcomer
das kann passieren, wenn man die wand, in welcher die fenster sitzen, stark verkürzt. das fenster kann ja grösser als die wand sein.
dann sieht man die wand im grundriss nicht.

wenn die höhe der wand kleiner als die tür/fensterhöhe ist, verschwindet sie auch in 3d.

falls die wand aus einem transparenten material ist, kann sie im schnittfenster auch unsichtbar sein, wenn sie grösser als die fensterfläche ist.